Montag, 4. Juni 2018

Engagierter 1.FC Eislingen siegt mit 1:0 in Neidlingen

tr.) Kaum steht der Abstieg fest, fängt die Mannschaft des 1.FC Eislingen zu punkten an. 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison zeigte die Mannschaft des 1.FC Eislingen erneut Wille und Biss. Nach neunzig Minuten stand ein verdienter 1:0 Sieg der Eislinger beim TV Neidlingen. Eislingen begann die Partie in Neidlingen mit dem letzten Aufgebot und die stark dezimierte Eislinger Mannschaft spielte vom Anpfiff weg konzentriert und erspielte sich auch Torchancen. 
Nach 12 Minuten schien die Eislinger Führung fällig. Nach Zuspiel von Alperen Kidik drückte der mitgelaufene Salih Egrlic das Leder über die Linie doch der Schiedsrichter erkannte eine Abseitsstellung des Torschützen. In der Folgezeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einem Fehlpass von Eislingens Emre Nehir hatte Neidlingens Patrick Kölle freie Fahrt Richtung Eislinger Tor. Er schoss das Leder unbedrängt übers FCE-Tor. Eislingens kombinierte bis in Strafraumnähe gut. Salih Egrlic prüfte Neidlingens Torhüter Andreas Gienger mit einem Schlenzer den der TVN Keeper mit den Fingerspitzen am Tor vorbeilenkte. 
In der 33. Spielminute steuerte FCE-Angreifer Yunus Yilmaz auf Gienger zu und wiederum konnte der Neidlinger Torhüter glänzen und den Flachschuss abwehren. 

Nach Wiederbeginn dann dasselbe Bild. Beide Mannschaften auf Augenhöhe doch vor dem Tor agierten die Eislinger entschlossener. So Yunus Yilmaz der nach einem weiten Abschlag von FCE Torhüter Sven Ullrich allein auf Neidlingens Torhüter Gienger zulief und wiederum die Eislinger Führung verpasste. 
In der 63. Spielminute war dann die verdiente Eislinger Führung fällig. Nach sehenswertem Zusammenspiel von Emre Nehir und Yununs Yilmaz schloss Alperen Kidik zur Führung für den FCE ab. In der Folgezeit versäumten es die Eislinger gegen die nun offensiv agierende Heimmannschaft den Sack zuzumachen. Mehrmals wurden gute Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Glück hatten die Eislinger dann in der 87. Spielminute als FCE Torhüter Sven Ullrich einen Foulelfmeter von Neidlingens Steffen Kuch getreten, abwehren konnte. Das Foulspiel hatte der Eislinger Torhüter zuvor auch begangen.

So blieb es beim nicht unverdienten knappen Sieg für die Eislinger die trotz des schon feststehenden Abstiegs Moral zeigten.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Arngold, Brenner, Schreiber, Kasim – Nehir, Sanlialp, Egrlic, Fotarellis (46. Bernecker) – Yilmaz, Kidik (78. Delic).



Saisonabschluss gegen den VfL Kirchheim

Im letzten Saisonspiel empfangen die Eislinger den alten Rivalen VfL Kirchheim im Eichenbachstadion. Anspiel ist um 15 Uhr.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen