Dienstag, 7. November 2017

Wichtiger Heimsieg für den 1.FC Eislingen gegen Nellingen

tr.) Vier Tage nach dem Sieg beim TSV Obere Fils legte der 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen den TV Nellingen nach. Mit einer besonders in kämpferischer Hinsicht guten Leistung, behielten die Eislinger die Punkte im Abstiegskampf gegen den TV Nellingen in Eislingen.

Die Anfangsphase war geprägt von wenig Torszenen und vielen Zweikämpfen Im Mittelfeld. Eislingen gestattete den Gästen keine Torchance und bei den wenigen Eislinger Angriffen war die Nellinger Hintermannschaft fast immer Herr der Lage. Nellingens Torhüter Tim Köper wurde lediglich durch einen Schuss von FC-Angreifer Aykut Durna geprüft ehe er in der 36. Spielminute den Ball aus dem Netz holen musste. 
Vorausgegangen war den Eislinger Führungstreffer das entschlossene Nachsetzen der Blau-Weißen im Mittelfeld und gegen den Aufsetzer von Aykut Durna hatte Nellingens Torhüter auf dem nassen Untergrund keine Abwehrchance. 

Im zweiten Durchgang erwischten die Eislinger erneut den besseren Start. Nach schönem Kombinationsspiel kam Aykut Durna zum Schuss, Gästetorhüter Tim Köper klärte per Fußabwehr und Salih Egrlic war zur Stelle und markierte das 2:0 für den FC. Nach der Eislinger Führung übernahmen die Gäste zusehends das Kommando und Eislingen bekam den Zugriff im Mittelfeldspiel nicht mehr. Michael Rossipal verkürzte in der 60. Spielminute auf 1:2 und als Furkan Uysal in der 65. Spielminute den Ausgleich für die Gäste erzielte, war Nellingen in einigen Situationen dem Führungstreffer nahe. Eislingens Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Doch die junge Eislinger Mannschaft fand noch einmal zurück in die Partie. Aykut Durna traf bei einem Eislinger Konter zum viel umjubelten 3:2 für die Blau-Weißen.

Der FCE hat mit diesem wichtigen Sieg den Anschluss an die vor ihm liegenden Teams wieder hergestellt. 

1.FC Eislingen:

Ullrich - Imperiale (61. Knab), Söll, Schreiber, Cacciatore - Lezzi, Gyesaw, Fotarellis (63. Camara), Egrlic (85. Klein) - Bernecker ( 80. Delic), Durna.



Am Sonntag in Berkheim

Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft des FC Eislingen ein weiteres wichtige Spiel vor der Brust. Um 14.30 Uhr spielt die Elf von Trainer Luca Greco beim TSV Berkheim. Mit einem weiteren Sieg wäre der Anschluss ans Mittelfeld der Bezirksliga hergestellt.

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen