Montag, 20. November 2017

Gerechtes Remis zwischen Eislingen und Neidlingen

1. FC Eislingen - TV Neidlingen 2:2

tr.) Leistungsgerecht 2:2 Unentschieden trennten sich gestern der FC Eislingen und Aufsteiger TV Neidlingen.

Der Landesligaabsteiger aus Eislingen fand zunächst besser in die Partie. Eine Direktabnahme des aufgerückten Eislinger Außenverteidigers Alexander Söll verfehlte nur knapp sein Ziel. Nach 32. Minuten ging der FCE nicht unverdient durch Aykut Durna, der bei einem Abpraller im Strafraum zur Stelle war, in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Eislinger das zweite Tor nachzulegen. Die größte Gelegenheit hierzu bot Jeremy Gyesaw der nach schönem Zuspiel von Patrick Bernecker allein auf Gästetorhüter Andreas Gienger zusteuerte, das Leder jedoch am Tor vorbei schob. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen durch Dennis Heilemann der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleichstreffer. 


Nach Wiederbeginn rannten die Eislinger an gegen eine stabile Neidlinger Hintermannschaft. Nach 65. Spielminuten geriet der FC in Rückstand. Der ehemalige Eislinger Fabian Latzko wurde im Strafraum von Eislingens Alexander Söll umgestoßen und Steffen Kuch markierte per Foulelfmeter die 2:1 Führung für die cleveren Gäste. Eislingen gab sich nicht geschlagen und zeigte Moral. Pech für den FCE, dass Neidlingens Heiko Kölle in der 85. Spielminute den Schuss vom eingewechselten Eislinger Robert Klein vor der Torlinie klärte. Das Anrennen der Eislinger wurde in den Schlussminuten doch noch belohnt. Neidlingens Patrick Class holte Robert Klein im Strafraum von den Beinen und FCE-Kapitän Nicolas Schreiber besorgte per Foulelfmeter den 2:2 Endstand für eine Eislinger Mannschaft die Moral bewiesen hatte und bis zum Schlusspfiff die Ärmel hochkrempelte. So konnte wenigstens ein Zähler in Eislingen behalten werden.

1.FC Eislingen:


Ullrich – Imperiale, Söll, Cacciatore, Schreiber – Lezzi (81. Klein), Fotarellis (67. Kasim), Gyesaw (67. Delic), Egrlic – Bernecker, Durna.




















die nächste Aufgabe wartet




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen