Montag, 16. Mai 2016

Die Konkurrenz kommt wieder näher

FCE spielt nach 2:0 Führung nur Unentschieden in Denkendorf


tr.) Nach dem 2:2 Unentschieden von Tabellenführer 1.FC Eislingen beim TSV Denkendorf rückte das Feld der Titelanwärter in der Bezirksliga Neckar/Fils wieder näher zusammen. SG/TT Göppingen und der TSV Deizisau gewannen beide ihre Heimspiele gegen Faurndau und Altbach. Somit beträgt der Vorsprung des FCE auf Göppingen lediglich noch zwei Punkte.

Dabei begann die Partie für die Eislinger im Denkendorfer Stadion recht gut. Nach anfänglichem Abtasten ging der FC in der 26. Spielminute in Führung. Marius Nigl schickte Moritz Gutmann mit einem Steilpass auf die Reise und seine halbhohe Hereingabe verwertete der mit gelaufene Maik Lissner zur Führung für die Blau-Weißen. Beide Mannschaften begegneten sich fortan auf Augenhöhe, die Gastgeber aus Denkendorf sträubten sich gegen eine Niederlage und sie wollen zumindest den Relegationsplatz halten.

Gleich nach Wiederbeginn schien die Partie jedoch gelaufen. Moritz Gutmann traf mit einem Freistoß aus 20 Metern unter die Latte zur 2:0 Führung für die Eislinger. Nur eine Minute später schien die Vorentscheidung fällig. Rene Krämers Flachschuss sprang vom Innenpfosten des Denkendorfer Tores wieder heraus. Doch die Gastgeber konnten zulegen und brachten den FC in Bedrängnis. Eislingens Abwehrspieler Nicolas Schreiber wusste sich gegen den Denkendorfer Kapitän Thorsten Schöllkopf im Strafraum nur mit einem Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß trat Ullmann neben das Eislinger Tor. 
Doch die Eislinger zeigten erneut ungeahnte Schwächen und ließen den Gegner zusehends besser zur Entfaltung kommen. FC-Torhüter Norman Volber rückte immer mehr in den Blickpunkt des Geschehens und verhinderte mit einigen guten Paraden den Anschlusstreffer für die kampfstarken Hausherren. Der war nach 66 Minuten dann doch fällig. Erneut wirkten die Eislinger bei einer Standardsituation sehr anfällig. Den Freistoß von Nico Späth getreten köpfte Mathias Urbani ins Eislinger Tor und beim Tabellenführer begann einmal mehr das große Zittern. In der 69. Spielminuten glichen die Hausherren nicht unverdient aus. Thorsten Schöllkopf bediente Christian Brandner der sich geschickt durchsetzte und zum 2:2 Ausgleichstreffer einnetzte. 
In der Schlussphase waren beide Teams mehrmals dem Siegtreffer nahe. Kurz vor Spielende sah dann FC-Abwehrspieler Robin Reichert noch die rote Karte nach einem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie. 

So blieb es beim 2:2 in einem nicht hochklassigen aber zumindest kampfbetonten Bezirksligaspiel im Gottlob-Müller Stadion in Denkendorf.

1.FC Eislingen:

Volber – Mojasevic, Dangelmayer, Schreiber, Reichert – Unger, Lissner (65. Söll), Krämer, Latzko – Nigl, Gutmann.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen