Im ersten Spiel, bei einer Spieldauer von 45 Minuten, spielte der FC gegen den VfL Pfullingen 1:1 Unentschieden. Die Eislinger gingen gegen den Tabellenführer der Landesliga Staffel 3, bereits in der ersten Spielminute in Führung. FC-Angreifer Marius Kaufmann war erfolgreich.
In der Folgezeit erspielten sich die überlegenen Eislinger einige klare Einschusschancen welche ungenutzt blieben und so musste man sich schließlich, nachdem Pfullingen zwischenzeitlich der Ausgleichstreffer gelang, mit dem Remis begnügen.
Im zweiten Spiel des Tages bezwang der Vierte der Landesliga Staffel 2, TSV Weilheim den VfL Pfullingen mit 2:1 Toren. Im letzten Spiel des Turniers spielte sich der 1.FC Eislingen erneut stark auf und besiegte den TSV Weilheim verdientermaßen mit 2:0 Toren.
Den Eislinger Führungstreffer besorgte erneut Marius Kaufmann. Vorausgegangen war diesem Treffer ein schöner Spielzug über Marius Nigl und Maurice Thon. Kaufmann umdribbelte freistehend Weilheims Torhüter Hannes Ihring und schob überlegt ein zur Führung für die Eislinger. In der Folgezeit traf Maurice Thon den Pfosten des Weilheimer Tores, einen Distanzschuss von Marius Nigl lenkte Weilheims Torhüter Hannes Ihring noch an die Latte des Tores und Maurice Thon schoss freistehend übers Weilheimer Tor.
Marius Nigl gelang schließlich der verdiente 2:0 Siegtreffer für eine starke Eislinger Mannschaft die sich zwei Wochen vor dem Saisonstart zu finden scheint. Marius Nigl profitierte bei seinem Treffer von einer Unachtsamkeit in Weilheims Hintermannschaft.
Erfreulich auf Eislinger Seite ist zu erwähnen, dass Rene Krämer nach über sechs Monaten Verletzungspause wieder zu alter Form zurückfindet und somit eine weitere Alternative für FC-Trainer Uli Thon bietet.
Als weniger dramatisch stellte sich die Verletzung von Moritz Gutmann heraus, der beim 5:0 Testspielsieg gegen Köngen kurz vor Spielende mit einer Zerrung verletzt vom Platz musste. Gutmann war unter den Zuschauern in Weilheim und steigt genauso wie Rui Pinheiro nächste Woche wieder ins Training bei den Blau-Weißen ein.
Die Reihe seiner Testspiele setzt der FC am kommenden Dienstag fort.
Für den FCE waren in den beiden Spielen folgende Spieler im Einsatz:
Junker, Volber – Dangelmayer, Hilger, Schreiber, Reichert, Mojasevic – Bilitsch, Unger, Krämer, Thon, Latzko, Kostidis, Lissner – Nigl, Kaufmann.Die Reihe seiner Testspiele setzt der FC am kommenden Dienstag fort.
Um 19 Uhr testen die Eislinger gegen den Kreisliga A Tabellenführer FTSV Kuchen. Gespielt wird in Eislingen.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen