Montag, 3. Februar 2014

FC Eislingen mit Sieg und Niederlage in den Testspielen

Zwei Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Landesligisten absolvierte die Bezirksligamannschaft des FC Eislingen in den vergangenen Tagen.

Am Donnerstagabend kamen die Blau-Weißen zu einem deutlichen Heimsieg gegen den FC Germania Bargau. Dabei zeigte sich die Mannschaft von Trainer Uli Thon sehr lauffreudig und bestimmte die Begegnung über die gesamte Spielzeit. 
Die Eislinger Führung gegen Bargau besorgte Neuzugang Konstantinos Kostidis, er wechselte in der Winterpause vom Ligakonkurrenten VfB Oberesslingen/Zell nach Eislingen, in der ersten Spielhälfte. Nach dem Seitenwechsel machte FC-Torjäger Yannik Kögler mit zwei Treffern alls klar für den Bezirksligisten. 
Kurz vor Spielende verschossen die Eislinger noch einen Foulefmeter von Nicolas Schreiber getreten. Insgesamt war Bargau an diesem Tag fast chancenlos gegen den FC.


Am Samstag traten die Eislinger bei einem weiteren Landesligisten zum Testspiel an. Dabei verlor der FC nach einer insgesamt ordentlichen Leistung beim SV Vaihingen mit 2:3 Toren. 
Yannik Kögler besorgte Mitte der ersten Spielhälfte die Führung für die Eislinger nachdem er auf Zuspiel von Neuzugang Konstantinos Kostidis Vaihingens Torhüter umspielte und überlegt einschob. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Vaihingens Knoll mit einem platzierten Schuss der Ausgleichstreffer für die Hausherren. 
Nach Wiederbeginn geriet der FC, der am Morgen noch eine Trainingseinheit im Sportstudio absolvierte, schnell mit zwei Toren in Rückstand ehe erneut Yannik Kögler, auf Vorarbeit von Konstatinos Kostidis, zum 2:3 Endstand erfolgreich war.


tr.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen