Montag, 4. November 2013

Eislinger Derbyniederlage in der Nachspielzeit

Der FC Eislingen unterlag am Sonntag im Derby beim FC Donzdorf mit 0:1 Toren. 
Ärgerlich für die Eislinger, der Donzdorfer Siegtreffer durch einen Kopfball von Josip Skrobic fiel in der Nachspielzeit.

Zuvor hatte es der FCE besonders in den Anfangsminuten als die Elf von Trainer Uli Thon das Spiel im Lautertalstadion bestimmte, versäumt vorzulegen. Die größte Chance zur Führung bot sich Yannik Kögler der in der 5. Spielminute gut freigespielt wurde jedoch an Donzdorfs Torhüter Michael Schöffel scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Hausherren aus Donzdorf besser ins Spiel und erarbeiteten sich zusehends mehr Spielanteile in einem Derby das in spielerischer Hinsicht auf ganz schwachem Niveau geführt wurde. 
Es wurde um jeden Meter gekämpft doch die Fehlpassquote auf beiden Seiten war enorm. So rückte Eislingens Torhüter Michael Bantle ein ums andere Mal in den Mittelpunkt des Geschehens während sich der FC Eislingen kaum noch eine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte. Lediglich Schüsse von Fabian Latzko und dem eingewechselten Deniz Ercetin stifteten noch etwas Unruhe vor dem Donzdorfer Tor. 

In der Schlussphase verlor der FC auch noch Yannik Kögler der zuvor schon verwarnt war und weiter reklamierte beim Schiedsrichter. 
In Unterzahl gab es das böse Erwachen für die Eislinger als Josip Skrobic bei einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und zum umjubelten Siegtreffer für die Lautertäler einköpfen konnte. 

Nach dieser Niederlage bleibt der FC Zweiter in der Bezirksliga. Der Abstand zu Tabellenführer Deizisau ist jetzt auf acht Punkte angewachsen.


FC Eislingen: 

Bantle – Dangelmayer, Schreiber, Reichert, Bilac -  Kienle, Bilitsch, Koch (59. Ercetin), Latzko – Kögler, Müller (73. Bächle).

Bilder von Peter Heck












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen