Montag, 11. November 2013

Leistungsgerechte Punkteteilung zwischen dem 1.FC Eislingen und dem FV Neuhausen

tr.) Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden trennten sich der FC Eislingen und der FV Neuhausen bei strömendem Regen auf dem Eislinger Kunstrasenplatz. 

Der FC Eislingen fand gut in die Partie und bereits nach drei Minuten scheiterte Alexander Müller freistehend am guten Neuhauser Torhüter Andreas Temeschinko. Nach 14 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball mit ihrer ersten Chance auch gleich in Führung. Beim FC stimmte in der Defensive die Zuteilung nicht, Neuhausens agiler Angreifer Antonio Singh stieg am höchsten und konnte zur Führung für die Gäste einköpfen. 

In der Folgezeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Yannik Kögler hatte in der 20. Spielminute den Ausgleich auf dem Fuß. Schön freigespielt von Alexander Müller scheiterte er an Gästetorhüter Temeschinko. Kurz vor dem Seitenwechsel schien das 2:0 für die gefällig aufspielenden Gäste fällig doch Harry Nickels verfehlte nach schönem Zuspiel von Denis Marcelles nur knapp das Eislinger Tor. 

Nach Wiederbeginn gelang dem FC in der 50. Spielminute der verdiente Ausgleichstreffer. Zuerst scheiterte Alexander Müller an Gästetorhüter Temeschinko doch Yannik Kögler war im Nachschuss zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleichstreffer für die Blau-Weißen. 
Doch dieser Treffer verlieh dem Eislinger Spiel keineswegs die nötige Sicherheit. Die Eislinger leisteten sich im Spielaufbau nach wie vor immer wieder Fehlpässe und brachten die Gäste somit wieder ins Spiel. So geriet Eislingens sicherer Schlussmann Michael Bantle mit zunehmender Spieldauer immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens und verhinderte mit einigen guten Paraden einen durchaus möglichen zweiten Treffer der Gäste. 
Auf der Gegenseite konnte sich Neuhausen guter Torhüter Temeschinko bei Schüssen von FC-Kapitän Steffen Dangelmayer noch zweimal auszeichnen. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.


FC Eislingen: 

Bantle – Mojasevic, Schreiber, Bilac, Reichert – Ercetin (70. Allag), Dangelmayer, Bilitsch, Kienle, Müller – Kögler.

Bilder von Peter Heck








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen