Mittwoch, 24. Juli 2013

FC Eislingen und der SC Geislingen trennen sich 2:2 Unentschieden

FC Eislingen und der SC Geislingen trennen sich 2:2 Unentschieden


Nach dem klaren 4:0 Sieg am Sonntag beim TSV Bad Boll erreichte der Bezirksligist FC Eislingen auch gegen den SC Geislingen ein 2:2 Unentschieden.

Dabei zeigte der spielstarke Landesligist aus Geislingen schon früh seine Qualitäten und bestimmte das Spielgeschehen auf dem Rasenplatz beim Eichenbachstadion vom Anpfiff weg. Der Ball lief wie an der Schnur gezogen durch die Geislinger Reihen, die Nadelstiche setzte allerdings der Bezirksligist aus Eislingen. Bereits nach neun Minuten ging der FC in Führung. 
Nach schönem Zusammenspiel von Tobias Kienle und Manuel Unger gelang das Leder zu Lukas Brügger und der ließ mit einem platzierten Flachschuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck Geislingens Torhüter Tim Friedrich keine Abwehrchance. In der Folgezeit bestimmte Geislingen weiter das Spielgeschehen und erarbeitete sich einige dicke Torchancen. Zum Glück für den FC erwischte Eislingens Torhüter Michael Bantle einen sehr guten Tag und verhinderte einige Male besonders bei Schüssen des ehemaligen Eislinger Jugendspielers Nico Orlando den Ausgleichstreffer. 

Der war dann nach 20 Minuten und der vierten dicken SC-Chance doch fällig. Michael Schweizer verlängerte einen Abpraller über Bantle weg unter die Latte ins Eislinger Tor. Die spielstarken Gäste setzten in der Folgezeit nach und Okan Akcay gelang nach schönem Doppelpassspiel in der 27. Spielminute die bis dato verdiente Führung für Geislingen. 

Geislingens Bao Viet Nguyen traf vor dem Seitenwechsel noch den Pfosten des Eislinger Tores. Nach Wiederbeginn konnte der Bezirksligist aus Eislingen das Geschehen wieder offen gestalten. Nach einer Stunde Spielzeit schien der Eislinger Ausgleich fällig. Im Zusammenspiel der Eislinger Neuzugänge bediente eingewechselte Yannik Kögler, Cosimo Attorre doch der wurde überrascht und lenkte das Leder aus kurzer Entfernung über das Geislinger Tor. 

Die Zuschauer sahen auch weiterhin ein interessantes, schnelles Vorbereitungsspiel in dem mit Pascal Volk ein weiterer ehemaliger Eislinger Jugendspieler am Pfosten des FC-Tores scheiterte. 
In der 84. Spielminute passte Cosimo Attorre auf Yannik Kögler und der Eislinger Neuzugang schob überlegt zum 2:2 Endstand ein. 
Dem folgte noch nach offenem Schlagabtausch kurz vor Spielende ein weiterer Pfostenschuss der Geislinger durch Daniel Zuljevic.

FC Eislingen:

Bantle – Schreiber, Reichert, Bilac, Allag, Kienle (46. Bilitsch), Koch, Brügger, Latzko  (46. Kögler), Frank, Unger (57. Attorre)

Bilder des Spieles von Peter Heck:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen