Samstag, 14. Juli 2012

Uli Thon startet mit einem 22-Mann umfassenden Spielerkader in die Saison 2012/13

Bereits am 30. Juni, also gerade vier Wochen nach Beendigung der Landesligasaison, hat die neuformierte Bezirksligamannschaft des FC Eislingen das Training wieder aufgenommen. 
Nach dem Abstieg aus der Landesliga konnten immerhin elf Spieler gehalten werden. 22 Akteure umfasst der Spielerkader von Trainer Uli Thon, der den FC schon in den beiden letzten Spielen der vergangenen Landesligasaison an der Seitenlinie betreute.

Neu beim FC sind Lukas Brügger, der beim FC in der Jugend im Angriff spielte und nach einem Jahr beim GSV Dürnau wieder zum FC zurückgekehrt ist. Mit Abwehrspieler Filip Bilac kehrt ebenfalls ein Spieler aus Dürnau zum FC zurück. Bilac trainiert auch eine Jugendmannschaft bei den Blau-Weißen. 
Ebenfalls in der Eislinger Jugend kickte Stürmer Liridon Elezaj der das Trio, welches aus Dürnau zurück nach Eislingen wechselt, komplettiert. Vom SV Ebersbach wechselt der 19-jährige Abwehrspieler Jonas Scheiber zum FC. Mit Angreifer Marco Lezzi, zuletzt für Catania Kirchheim in der Bezirksliga im Einsatz, kehrt ein weiterer ehemaliger Jugendspieler nach Eislingen zurück. 

Vom Bezirksligaabsteiger FTSV Kuchen wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler Emre Ayhan nach Eislingen. 
Vom Bezirksligameister FC Heiningen wechselt Abwehrspieler Tim Schuler nach Eislingen. Neben den sieben Neuzugängen rücken Robin Reichert und Giuseppe Paletta aus dem eigenen Nachwuchs in die Bezirksligamannschaft nach.

Weiter unter Landesligabedingungen wird auch im Umfeld beim FCE gearbeitet. Andi Pyttel, der dem Verein ebenfalls erhalten geblieben ist, hat das Co-Traineramt übernommen. Die Torspieler Michael Bantle und Edi Junker werden von Michael Baumgarten trainiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen