FCE bleibt Zweiter der Bezirksliga
Nach dem verdienten 4:1 Sieg gegen den VfL Kirchheim bleibt der 1.FC Eislingen im Titelrennen in der Bezirksliga.Die Eislinger bestimmten im Eichenbachstadion die Partie vom Anpfiff weg. Neun Minuten waren gespielt, da verfehlte ein Volleyschuss von Marcel Hodzic nur knapp das Tor der Gäste. In der 14. Spielminute hatten die Eislinger das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau traf Kirchheims Manuel Lissak den Pfosten des Eislinger Tores. Ansonsten waren die Eislinger Herr im Eichenbachstadion.
In der 36. Spielminute war es dann soweit. Michael Renner war nach Flanke von Max Hölzli im Nachschuss erfolgreich. Ein typisches Renner Tor im Liegen mit dem Rücken zum Tor. Vor der Pause hätten die Eislinger schon alles klar machen müssen. Marcel Hodzic umspielte Kirchheims Torhüter Nico Nagel, doch ein Kirchheimer Abwehrspieler klärte auf der Linie. Dasselbe kurze Zeit später. Haydar Öztürk setzte sich durch und wieder klärte ein Kirchheimer Abwehrspieler kurz vor der Linie. Thomas Arngold setzte sich durch und Kirchheims Torhüter Nico Nagel rettete mit Fußabwehr.
Nach Wiederbeginn sorgten die Eislinger dann für klare Verhältnisse und die Treffer waren hervorragend herausgespielt. Marco Bühler setzte sich entschlossen durch und wurde von Kirchheims Nico Bihn im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Salih Egrlic sicher und in der Folgezeit legten die Eislinger eine große Spielfreude an den Tag. In der 69. Spielminute legte Salih Egrlic, nach schöner Kombination, quer auf Thomas Arngold und der schob ins leerstehende Kirchheimer Tor ein. In der 72. Spielminute machte nach Zuspiel von Thomas Arngold, Salih Egrlic das 4:0. Kirchheim gelang noch Ergebnis Korrektur. Gazi Boylu traf zum 4:1 Endstand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen