Freitag, 29. September 2023

Erneutes Unentschieden für den 1.FC Eislingen

Zu viele Torchancen bleiben ungenutzt

Der 1.FC Eislingen kommt über Aufsteiger RSK Esslingen nicht über ein 1:1 im heimischen Eichenbachstadion hinaus. Eislingen scheiterte wiederholte Male am stark parierenden Esslinger Torhüter. Derweil reicht den Gästen eine Torchance, um ein Tor zu erzielen.

Zur Vorwoche in Donzdorf fehlte im Eislinger Aufgebot zu den Verletzten Scheuring, Gromer, Arngold, Istrefi, Cseri und Provenzano, auch der erfahrene Stürmer Michael Renner der privat verhindert war.

Den ersten Torschrei hatten die Eislinger bereits nach 5 Minuten. Mete Yalcin vergab freistehend nach Querpass von Gedik und schob den Ball knapp am Pfosten vorbei. Die erste und einzige nennenswerte Torchancen der Gäste führte dann auch zum Tor. Niklas Hannak drückte den Ball im Grätschen über die Linie zum 0:1. Nach dem Rückstand taten sich die in weiß spielenden Eislinger schwer, um zu klaren Torchancen zu kommen. Bis zur Halbzeit ergaben sich für Rocco Trebuth zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch beide verfehlten knapp das Tor. Kapitän Nicolas Schreiber setzte einen Freistoß noch knapp über das Tor.

Ab der 60.Spielminute entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor und ein dauerhaftes Anrennen des FCE. Esslingen kam aus der eigenen Hälfte nicht mehr zur Entlastung und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Esslinger. Doch der glänzend aufgelegte Torhüter des Aufsteigers Yannik Grosshans hielt wiederholt bravourös. Bis zur 85. Minute scheiterten Schaile, Gedik, Bühler und Scheuring am Torwart. Den überfälligen Ausgleich erzielte dann Marcel Hodzic nach 86. Minuten. In der Nachspielzeit klärte dann ein Esslinger Spieler noch auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter, nachdem Schreiber nach einer Ecke den Ball aufs Tor köpfte. Glück hatten die Eislinger auch noch kurz vor Schluss, als Bühler überragend einen kullernden Ball vor der Torlinie rettete.

Als Fazit bleibt für die blau weißen, dass man zwei Punkte hergeschenkt hat. Gute und bemühende 30 Minuten reichen nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft baldmöglichst eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung über einen längeren Zeitraum der zu spielenden 90 Minuten zeigen kann.

1.FC Eislingen: Eschig - Schreiber - Brenner - Sari (81 min N.Scheuring)- Köse - Öztürk - Hodzic - Gedik - Bühler - Yalcin(54.min Schmidt) - Trebuth (54 min Schaile)



























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen