Dienstag, 2. Mai 2023

FC Eislingen unterliegt Spitzenreiter Esslingen mit 0:2 Toren

Eislingen gerät früh in Rückstand


Im Spitzenspiel der Bezirksliga Dritter gegen Ersten geriet der FC Eislingen früh in Rückstand. Fünf Minuten waren im Eichenbachstadion gespielt da nahm Esslingens Hrvoje Markic einen langen Diagonalpass volley und traf aus spitzem Winkel, unhaltbar für FCE-Torhüter Kuhn in die Maschen des Eislinger Tores. 

Die Eislinger, die zum wiederholten Male auf die erfahrenen Spieler Cseri, Arngold und Renner verzichten mussten, erholten sich schnell von diesem frühen Rückstand und kombinierten sich oft bis an den Strafraum des Gastes. Dort waren die Blau-Weißen allerdings oft mit ihrem Latein am Ende. 
Gefahr für das Tor des Tabellenführers, der mit diesem Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht hat, drohte lediglich bei Standardsituationen. So landete in der 21. Spielminute ein Freistoß von Eislingens Haydar Öztürk am Außennetz und in der 38. Spielminute ein weiterer Freistoß, von Öztürk getreten, auf dem Netz des Esslinger Tores. Glück hatte der FC kurz vor dem Halbzeitpfiff als die Gäste nach einem Eislinger Fehlpass nicht schon den Sack zumachten. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte erneut Haydar Öztürk mit einem Freistoß Esslingens aufmerksamen Torhüter Johannes Lipp. 

In der 52. Spielminute machte der Tabellenführer aus Esslingen dann alles klar als Danis Dipa eine gut getimte Flanke unbedrängt zum 2:0 für die Gäste einköpfen konnte. Eislingen wehrte sich zwar bis zum Schlusspfiff und hielt dagegen, ein Anschlusstreffer blieb dem FC, der nunmehr sieben Punkte Rückstand auf den Zweiten VfL Kirchheim hat, jedoch versagt.

FC Eislingen: Kuhn – Köse, Gromer, Brenner, Scheuring – Sari (71. Hodzic), Istrefi, Öztürk, Bühler (57. Schmidt) – Yalcin (79. Trebuth), Gedik.























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen