Montag, 15. Mai 2023

1.FC Eislingen gewinnt das Derby gegen Donzdorf

FCE bleibt nach 2:1 Dritter

Das Lokalderby gegen den alten Rivalen 1.FC Donzdorf endete mit einem 2:1 Heimsieg für den 1.FC Eislingen. 

Dabei gingen die Blau-Weißen schon früh in Führung. Zwei Minuten waren gespielt, da ließ Donzdorfs ansonsten gut haltender Torhüter Ali Yilmaz einen Flatterball von Eislingens Haydar Öztürk prallen und Eislingens Marco Bühler war zur Stelle und köpfte das Leder ein. In der Folgezeit plätscherte das Derby im Eichenbachstadion vor sich hin. Einziger Aufreger war die schwere Verletzung von Eislingens Kevin Gromer der sich das Knie verdrehte und vom Platz getragen werden musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der FCE mit 2:0 in Führung. Haydar Öztürk schickte Mete Yalcin mit einem Steilpass auf die Reise. Der Youngster, eigentlich noch A-Juniorenspieler, ab er am Sonntag wieder einer der besten Eislinger, brachte den FCE mit 2:0 in Führung. 

Gleich nach Wiederbeginn verkürzte der 1.FC Donzdorf durch Benjamin Klement auf 1:2 und die Partie war wieder offen. Erst nach 79 Minuten sorgten die Eislinger dann wieder für Torgefahr. Den Schuss von Arsim Istrefi lenkte Donzdorfs Torhüter Ali Yilmaz übers Tor. Bei einem der wenigen effektiven Angriffe der Eislinger in der Schlussphase bediente kurz vor Spielende Marcel Hodzic den mitgelaufenen Tolunay Gedik doch der schob freistehend am Donzdorfer Tor vorbei. 

Für den FC drei wichtige Punkte, zumal der Zweite, VfL Kirchheim, in Weilheim nicht über ein 0:0 hinauskam. Vielleicht ist für den FC doch noch die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Berechtigung zu den Relegationsspielen machbar.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer (28. Hodzic), Köse, Brenner, Schreiber – Thomas Scheuring, Bühler, Sari (76. Istrefi), Öztürk – Gedik, Yalcin (86. Schmidt).
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen