Montag, 17. April 2023

1.FC Eislingen holt die Punkte beim Aufsteiger Harthausen

Dritter Sieg in Folge für den FC

Beim Aufsteiger TSV Harthausen kam der 1.FC Eislingen zu einem 5:2 Sieg. Doch so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt war es keinesfalls. Der große Unterschied, in Strafraumnähe waren die Eislinger wesentlich effektiver als ihre Gegenüber. 

Einen Start nach Maß erwischte der FC Eislingen in Harthausen. Vier Minuten waren gespielt, da ließ Harthausens Torhüter Ben Brenken einen Freistoß, von FCE-Kapitän Nicolas Schreiber getreten, passieren. Das Leder aus 20 Metern setzte auf dem rutschigen Kunstrasenplatz vor Brenken auf und der Torhüter ließ den Ball durch Hand und Beine rutschen. 
Nach 11 Minuten hieß es 2:0 für den FC. Tolunay Gedik wurde geschickt freigespielt und seinen Querpass, genau richtig getimt, drückte der mitgelaufene Marco Bühler über die Linie. Auf der Gegenseite ließ der bullige Angreifer Srdan Savic freistehend die Chance zum Anschlusstreffer liegen. 
Nach 18 Minuten ging der FC mit 3:0 in Führung. Eine Flanke von Istrefi wurde abgefälscht und senkte sich, dieses Mal unhaltbar, hinter Brenken ins Tor des Aufsteigers, der trotz des deutlichen Rückstandes immer gefährlich blieb. 
So war es erneut Srdan Savic der blank vor Eislingens Torhüter Dominik Kuhn stand, aber zum Glück für den FC verzog. 

Nach Wiederbeginn verkürzte die quirlige Walz auf 1:3 und wenig später hatte der Aufsteiger Pech als ein Kopfball von Savic zurück ins Feld sprang. In der 63. Spielminute brachte Haydar Öztürk den FCE mit 4:1 in Führung und trotzdem wackelte der FC dann nochmals. 
Oliver Luik verkürzte für den nie aufsteckenden Gastgeber auf 2:4 und es waren immer noch 12 Minuten zu spielen. Erinnerungen ans die EM-Finale von 1976 wurden wach als Kevin Gromer in bester Uli-Hoeneß-Manier einen Foulelfmeter übers Tor schoss. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Eislingens Thomas Schmidt.
Dem eingewechselten Schmidt war es in der vierten Minute der Nachspielzeit vorbehalten für den 5:2 Endstand zu sorgen. 

Der FC bleibt mit dem dritten Sieg in Folge im Kampf um den Relegationsplatz dran. Die Hürde Harthausen wurde genommen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Köse, Gromer, Brenner, Schreiber – Sari (73. Hodzic), Istrefi, Bühler, Öztürk – Yalcin, Gedik (84. Schmidt).


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen