Dienstag, 5. April 2022

Nach zwei Treffern von Thomas Schmidt

1.FC Eislingen schlägt Neckartailfingen mit 3:1 Toren

Der 1-FC Eislingen hat wieder auf die Erfolgsspur zurück gefunden.

Am vergangenen Donnerstagabend besiegte das Team um Kapitän Nicolas Schreiber den stark abstiegsbedrohten TSV Neckartailfingen mit 3:1 Toren. Der Sieg bei strömenden Regen auf dem Eislinger Kunstrasenplatz geht für den aktuellen Tabellenvierten aus Eislingen in Ordnung. 

Der FCE bestimmte gegen den Bezirksligadino, Neckartailfingen spielt am längsten ununterbrochen in dieser Liga, vom Anpfiff weg das Spielgeschehen. Die Gäste, stark abstiegsbedroht und zuletzt mit guten Ergebnissen, wehrten sich zwar nach Kräften doch der FCE ging in der 17. Spielminute durch Nicolas Schreiber in Führung. 
Nach Wiederbeginn besorgte Thomas Schmidt in der 54. Spielminute das 2:0 für gut aufspielende Eislinger. Dem ließ wiederum Thomas Schmidt in der 76. Spielminute die beruhigende 3:0 Führung für die Blau-Weißen folgen. Zwei Zeigerumdrehungen später verkürzte Neckartailfingens Florian Schwierz auf 1:3 aus Sicht der Gäste die damit ganz tief im Schlamssel stecken. 

Fazit beim FC: Die Mannschaft zeigte sich gut erholt von der 1:2 Heimpanne gegen Faurndau und hat nach 21 Spielen nunmehr 38 Punkte gesammelt.

Das Spiel am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht FC Rechberghausen wurde abgesagt. Es fand in der gesamten Liga lediglich ein Spiel statt. Als Nachholspieltermin ist der 5. Mai vorgesehen.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen