Dienstag, 12. April 2022

1.FC Eislingen nach 3:0 Sieg wieder auf Tabellenplatz drei

Erkenbrechtsweiler in Eislingen ohne Chance

Zu einem verdienten 3:0 Heimsieg kam der 1.FC Eislingen gegen die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Die Eislinger boten auf dem Kunstrasenplatz am Eichenbach sehenswerte Spielzüge und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, bei etwas besser Chancenverwertung hätte er durchaus auch höher ausfallen können. 

Nach 38 Minuten gingen die Eislinger in Führung. Arsim Istrefi, der kurz zuvor mit einem fulminanten Schuss nur die die Latte des Gästetores traf, machte es mit der nächsten Aktion besser und netzte zur hochverdienten Führung für die Eislinger ein. Der FC zeigte fortan ein sicheres, gutes Kombinationsspiel gepaart mit viel Spiellaune.

Nach Wiederbeginn war Eislingens Thomas Schmidt mit einem Flachschuss zum 2:0 für die ganz in Blau spielenden Eislinger erfolgreich. Die Gäste hatten bis dato keine Torchance zu verzeichnen und die Eislinger zeigten sich in hervorragender Spiellaune. Dem eingewechselten Nicolas Rink gelang dann mit einem Heber über den aus seinem Tor stürmenden Gästekeeper der 3:0 Endstand. 

 Eislingens Mannschaft zeigte einmal mehr in dieser Saison welches Potential in ihr steckt. Mit diesem Heimsieg gelang dem FC wieder der Sprung auf Tabellenplatz drei hinter den führenden Teams aus Donzdorf und Kirchheim.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schmidt (57. Bühler), Brenner, Schreiber, Scheuring – Klack, Ötztürk (86. Provenzano), Köse, Istrefi (73. Gromer) – Delic (82. Rink), Khalil.





















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen