Mittwoch, 1. Dezember 2021

Zahlreiche Spielausfälle im Amateurspielbetrieb

1.FC Eislingen und Neuhausen einigen sich Vorfeld

Kurzfristig wurde am Freitagnachmittag das Bezirksligaspiel des 1.FC Eislingen gegen den FV Neuhausen abgesetzt.
Die Vertreter beider Vereine einigten sich auf die Absage aufgrund neuer Verordnungen der Landesregierung zur Eindämmung der Corona Pandemie. Seit vergangenen Mittwoch gilt auch für die Zuschauer 2G+ beim Stadionbesuch. Das heißt geimpft, genesen und zusätzlich noch tagesaktueller Test oder Schnelltest an der Eintrittskasse.
Sowohl in Eislingen wie auch in Neuhausen wollte man das den Zuschauern nicht zumuten bzw. die Besucherzahlen sind dann rückläufig wie auf den anderen Plätzen zu sehen war. 

Für das Spiel am kommenden Sonntag, ist noch nichts geregelt bzw. im Vorfeld gesprochen. Der FCE hat um 14 Uhr beim TSV Weilheim anzutreten. Sollte ein Verein nicht verlegen möchten, so wird gespielt. Beim FC bemüht man sich um eine Verlegung.


Gespielt wurde unter erschwerten Bedingungen dennoch. Die Zweite Mannschaft der Eislinger musste notgedrungen spielen da Jahn Göppingen nicht zu einer Verlegung bereit war. Der FCE siegte nach Treffern von zweimal Claudio Nicolosi, Samuele Runza und Ali Soumahoro mit 4:1 Toren und rückte nach diesem Sieg auf Rang 4 in der Tabelle vor.
Die zweite Eislinger Mannschaft trägt ihr letztes Spiel in diesem Jahr am Sonntag im Uhinger Haldenbergstadion gegen den TSV Sparwiesen aus. Anpfiff der Begegnung in Uhingen ist um 14 Uhr.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen