Donnerstag, 15. Oktober 2020

Dritter Eislinger Sieg in Folge

Gut aufgelegter FCE lässt Neidlingen beim 4:0 keine Chance

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Heimsieg kam der 1.FC Eislingen gegen den TV Neidlingen. 

Die Eislinger kombinierten auf dem Kunstrasenplatz am Eichenbach vom Anpfiff an flüssig, erspielten sich zahlreiche Torchancen und wussten ihren Anhang zu überzeugen. In der 20. Spielminute ging der FC durch Arsim Istrefi in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Eislinger trotz klarer Torchancen und einem Lattentreffer das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der 32. Spielminute war dann Youngster Stefan Djokic zum 2:0 für die Blau-Weißen erfolgreich. 

Nach Wiederbeginn dasselbe Spiel. Überlegene, kombinationssichere Eislinger die sich belohnten, denn in der 59. Spielminute erhöhte Jonah Schempp, der in Halbzeit eins schon allein aufs Gästetor zusteuerte, auf 3:0 für den FCE. Den Schlusspunkt unter eine rundum gelungene Vorstellung der Eislinger setzte Philipp Hänßler mit seinem Treffer in der 82. Spielminute. Eislingens Torhüter Sven Ullrich musste während der neunzig Minuten nicht einmal ernsthaft eingreifen. 

Der Sieg für den FCE geht vollauf in Ordnung. Die Mannschaft findet sich und das Potential um in der Spitze der Bezirksliga mitzuspielen ist allemal da am Eichenbach. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen arbeiteten sich die Scheuring Schützlinge mittlerweile auf Rang vier in der Tabelle vor. Tabellenführer bleibt der FV Neuhausen und das bisher ohne Verlustpunkte. 

Zwei Coronabdingte Spielabsagen gab es auch. In Weilheim und Nürtingen konnte nicht gespielt werden.

1.FC Eislingen:
Ullrich – Gromer (82. Khalil), Brenner, Schreiber, Scheuring – Hechler, Klack, Istrefi (76. Rink), – Schempp (68. Hänßler) – Kaufmann, Djokic (82. Schmidt).






































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen