Dienstag, 6. Oktober 2020

Derbysieg für den 1.FC Eislingen

Überlegener FCE siegt verdient in Faurndau mit 3:1 Toren

Im Bezirksligaderby triumphierte der 1.FC Eislingen und holte mit einem 3:1 Auswärtssieg völlig verdient die Punkte in Faurndau. 

Eislingen bestimmte vom Anpfiff an die Partie, spielte zielstrebig nach vorne und erarbeitete sich in der Anfangsphase auch einige Torgelegenheiten. Den Bann brach schließlich Eislingens Neuzugang Silas Klack mit seinem noch abgefälschten Schuss in der 23. Spielminute. Fortan ließen die Eislinger Ball und Gegner laufen. Faurndau kam kaum zur Entfaltung und FCE-Kapitän Niklas Schreiber zirkelte in der 29. Spielminute einen Freistoß in den Winkel des Faurnduer Tores. In der Folgezeit ebbte die Partie etwas ab. Faurndau kam etwas besser ins Spiel und die Eislinger versäumten es trotz bester Konterchancen diese auch konsequent zu Ende zu spielen. 

Auch im zweiten Durchgang kontrollierte der FC das Spiel und agierte ab der 60. Spielminute in Überzahl. Faurndau schon verwarnter Spieler Emre Nehir leistete sich ein wiederholtes Foulspiel und musste mit Gelb-Rot vom Feld. In Überzahl agierten die Eislinger wiederum nicht zielstrebig und versäumten es den hausherren den endgültigen KO zu versetzen. Stattdessen kam Faurndau mit dem ersten Torschuss, der auch Richtung Eislinger Gehäuse ging, zum 1:2 Anschlusstreffer. 

Der Ex-Eislinger Umut Sat traf für Faurndau in der 77. Spielminute. In der 87. Spielminute wurde Eislingens Kevin Gromer im Faurndauer Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß von Spielertrainer Thomas Scheuring getreten, wehrte Faurndaus Torhüter Tim Friedrich ab und es wurde in den Schlussminuten nochmals eng für den FC. 

Erst in der 90. Spielminute sorgte der eingewechselte Stefan Djokic mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Blau-Weißen die nach fünf Spieltagen nun mehr 10 Punkte gesammelt haben.


1.FC Eislingen:

Ullrich – Gromer, Brenner, Schreiber, Scheuring – Hechler (70. Webinger), Klack, Istrefi, Hänßler (90.+1 Schmidt) – Schempp (65. Rink) – Kaufmann (61. Djokic)

 



































 #1FCE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen