Dienstag, 29. September 2020

Kurioses Nachspiel: Keine Punkte für beide Mannschaften

Spiel in Weilheim wird zur Sportrechtssache

Vor zwei Wochen verlor der 1.FC Eislingen sein Punktspiel beim TSV Weilheim mit 0:3 Toren. Gegen die Wertung dieser Partie haben die Eislinger form- und fristgerecht Einspruch erhoben. 

Der TSV Weilheim setzte in dieser Partie einen Jugendspieler ein der zwar spielberechtigt für Aktive war, jedoch an einem Tag nur ein Spiel bestreiten darf. Der Weilheimer Nachwuchsspieler war zuvor schon in der zweiten Mannschaft der Limburgstädter aktiv und wurde beim Spiel gegen den FCE eingewechselt. 

Dieser Sachverhalt wurde vom Sportgericht des Bezirks Neckar/Fils anerkannt. Somit musste die Partie für Weilheim mit 0:3 Toren als verloren gewertet werden. Doch der FC bekam keineswegs die Punkte gutgeschrieben, denn den Eislingern passierte der Fauxpas, dass in diesem Spiel gleich fünf Einwechslungen auf Eislinger Seite stattfanden. Demnach auch hier ein Fehler der Eislinger und somit eine 0:3 Wertung. Das 0:3 Spielergebnis hat für den FC somit weiterhin bestand.

 

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen