Dienstag, 25. Februar 2020

1.FC Eislingen unterliegt knapp beim SV Ebersbach

A-Juniorenspieler integrieren sich gut bei den Aktiven

In einem weiteren Testspiel unterlag die Mannschaft des 1.FC Eislingen beim ambitionierten Landesligisten SV Ebersbach knapp mit 2:3 Toren.
Trotz der Niederlage ergab das Testspiel weitere wichtige Aufschlüsse über den derzeitigen Leistungsstand der Elf von Trainer Thomas Scheuring und erfüllte somit voll seinen Zweck.
Wichtigste Erkenntnis der neunzig Minuten auf dem Kunstrasenplatz in Ebersbach war, dass die A-Juniorenspieler Niklas Rink und Jonah Schempp durchaus auf dem Niveau mithalten können und auch Akzente im Eislinger Spiel setzen.

Die Partie begann für den FCE gut. Bereits nach vier Minuten gingen die Eislinger in Führung. Ein abgefälschter Freistoß, von Timo Webinger getreten, fand den Weg ins Ebersbacher Gehäuse. 

Die frühe Führung hielt nicht lange. Ebersbachs Caglar Celiktas besorgte per Foulelfmeter in der 7. Spielminute den Ausgleich für den Landesligisten der sich durchaus noch Chancen im Kampf um den Verbandsligaaufstieg ausrechnet. Ebersbachs Neuzugang Manuel Tamas gelang in der 40. Spielminute die 2:1 Führung für die Hausherren. 
Nach Wiederbeginn gelang Daniel Schmidt das 3:1 für Ebersbach. In der 69. Spielminute zeichnete sich Youngster Niklas Rink für den 3:2 Anschlusstreffer für den 1.FC Eislingen verantwortlich. 

Die Eislinger hielten die Partie bis zum Ende offen und spielten auf Augenhöhe mit Ebersbach. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht mehr fallen.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen