Montag, 28. Januar 2019

Nächste Personalentscheidung beim 1.FC Eislingen gefallen

Der Kapitän bleibt an Bord

Im Juni 2007 wechselte Nicolas Schreiber aus der Jugend des FV Faurndau zum 1.FC Eislingen in die C-Juniorenmannschaft der Blau-Weißen. Dies nicht zuletzt wegen der bekannt guten Jugendarbeit in Eislingen. Insgesamt spielte er fünf Spielzeiten in der FC-Jugend und wechselte dann zu den Aktiven.
Dabei schaffte der Abwehrspieler auf Anhieb den Sprung in die Landesligamannschaft. Aufgrund seiner Verdienste auf und auch neben dem Platz, ist der 27-jährige schon seit Jahren Mannschaftskapitän in Eislingen und gehört zum Inventar am Eichenbach. „Mir gefällt es in Eislingen, es ist mein Verein, ich bin hier aufgewachsen, komme mit den Leuten gut aus und fühle mich wohl hier beim FCE.“, nennt der Mannschaftskapitän gute Gründe für sein Bleiben in Eislingen. 

Angebote gab es für den gelernten Kaufmann über die Jahre genug, doch die Verbundenheit zum Verein zählt. „Für uns war klar, dass wir mit Nico den Weg weitergehen möchten. 
Er hat schon so viel in seinem Fußballerleben mitgemacht in Eislingen, da gehört er einfach dazu.“, lobte FCE-Sportvorstand David Hilger den Charakter und die Bodenständigkeit seines Mannschaftskapitäns. 

Auf- und Abstiege standen bei den Blau-Weißen zuletzt auf der Tagesordnung. Jetzt möchte Schreiber mitwirken und den Verein wieder nach oben führen. „Der Weg zurück in höhere Ligen ist schwer, aber es entwickelt sich etwas in Eislingen.“, so der Kapitän mit der FCE-DNA.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen