FCE hat seine Mannschaft nach dem Abstieg neu aufgestellt
Gleich zwölf von insgesamt vierzehn Neuzugängen konnte Eislingens Vorstand Sport, David Hilger, am vergangenen Sonntag zum Trainingsauftakt der 1. Mannschaft des FC Eislingen im Sportzentrum Eichenbach begrüßen.
Dabei ist die Aufgabe vor dem Saisonstart in der Kreisliga A für den neu hinzugekommen Spielertrainer Thomas Scheuring (vom Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen) und seinen Co-Trainer Zjelko Scekic klar abgesteckt. Die Blau-Weißen wollen nur ein kurzes Gastspiel in den Niederungen der Kreisliga geben. Rückkehr in die Bezirksliga heißt das Saisonziel und in der spielfreien Zeit hat sich einiges getan beim FCE.
Einige Ehemalige wurden wieder zurückgeholt an den Eichenbach und die sollen es jetzt richten.
- Nach einjährigem Gastspiel beim FC Heiningen wechselte Angreifer Marius Kaufmann zurück zum FC.
- Vom Kreisliga A Ligisten SF Jebenhausen wechseln mit Joel Ölkuch und Arsim Istrefi zwei ehemalige Jugendspieler zurück zum FCE.
- Von den eigenen A-Junioren wurden Sheriff Camara und Lukas Voss in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen.
- Mit Alexandros Avtzis von den A-Junioren des Göppinger Sportverein kehrt ein weiterer ehemaliger FC’ler an seine alte Wirkungsstätte zurück.
- Mit Christian Remmel wurde der ehemalige Torhüter des FC Heiningen aus dem Ruhestand zurück auf das Spielfeld beordert.
- Mit Thomas Zigouris kehrt ebenfalls ein ehemaliger Eislinger Jugendspieler zurück zum Verein.
- Vom VfL Kirchheim wechselten in der nunmehr abgelaufenen Wechselperiode Timo Webinger und Waldemar Hechler nach Eislingen.
- Von der KSG Eislingen wechselte Volkan Yazici zum FC und kurz vor Ende der Wechselperiode wurde noch der Ebersbacher Fabian Abramowitz verpflichtet.
Somit haben die Eislinger genügend Erfahrung und Routine auf dem Platz. Gerade dies fehlte in der vergangenen Spielzeit und so will man es wieder besser machen beim FC.
Ihr erstes Testspiel vor eigenem Publikum bestreitet die neuformierte Eislinger Mannschaft am 01. August gegen den 1.FC Donzdorf.
Im WFV-Pokal haben die Eislinger dann ebenfalls Heimrecht gegen den Landesligaaufsteiger SV Bonlanden. Hier steht der Spieltermin noch nicht endgültig fest.
Zum ersten Punktspiel kommt es im Eichenbachstadion gleich zum Lokalderby zwischen dem 1.FC Eislingen und der KSG Eislingen. Insgesamt 16 Mannschaften gehören in dieser Saison der Kreisliga A an. Darunter die Bezirksligaabsteiger FV Faurndau, TSV Obere Fils und eben der 1.FC Eislingen.
Das erste Punktspiel findet am 19. August statt.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen