Montag, 21. August 2017

1.FC Eislingen startet unglücklich in die Saison

Bittere 2:3 Niederlage nach gutem Spiel

Binnen neun Minuten drehte der 1.FC Donzdorf am Sonntag vor 200 Zuschauern das Bezirksligaderby im Eislinger Eichenbachstadion und machte aus einem 0:1 Rückstand eine 3:1 Führung.

Dabei profitierten die Lautertäler von der überaus schlechten Chancenauswertung der Gastgeber. Denn der 1.FC Eislingen war in der Anfangsphase klar die bessere Mannschaft und erspielte sich gleich drei hundertprozentige Torchancen gegen eine verunsicherte Donzdorfer Hintermannschaft. Alle drei Hochkaräter versiebte Eislingens Neuzugang Aykut Durna. So dauerte es bis zur 20. Spielminute ehe die feldüberlegenen Eislinger durch Akut Durna nach Zuspiel von Marco Lezzi in Führung gingen. Auch in der Folgezeit zeigten die Einheimischen gefällige Spielzüge jedoch stellte sich Donzdorfs Hintermannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser auf die Eislinger ein. Einzig noch Eislingens Ilker Sahin der nach der Führung freistehend mit einem Heber direkt in die Arme von Gästetorhüter Chrisitan Czeisz scheiterte, sorgte noch für Gefahr. Das zweite Tor aus Eislinger Sicht wollte einfach nicht fallen.

Nach Wiederbeginn kam dann das böse Erwachen für die Blau-Weißen. Donzdorf drehte mit Routine und Klasse das Spiel in kürzester Zeit. Patrick Gaugel traf in der 48. Spielminute zum 1:1. Drei Minuten später dürfte Emre Sahin die Führung bejubeln ehe der eingewechselte Josip Skrobic mit seinem Treffer zum 3:1 in der 57. Spielminute alles klar machte für die cleveren Gäste. 
Wiederum Josip Skrobic sorgte mit seinem strammen Schuss an die Latte des Eislinger Tores für weitere Unruhe bei der jungen Eislinger Mannschaft die den Faden verloren hatte und für ihre mangelhafte Chancenauswertung bitter bestraft wurde. Jeremy Gyesaw gelang in der 82. Spielminute zwar noch der Anschlusstreffer für die Eislinger und es wurde nochmals spannend, jedoch verteidigte Donzdorf die knappe Führung auch in der Nachspielzeit mit Glück und Geschick.

1.FC Eislingen:

Ullrich - Arngold (53. Imperiale), Schreiber, Brenner, Lezzi, Geiger (59. Nigl), Kasim, Gyesaw, Ilker Sahin (64. Söll), Durna, Delic (53. Bernecker). 

1.FC Donzdorf:

Czeisz - Bauer, Andres (85. Heinzmann), Leicht, Gaugel (71. Schmid), Emre Sahin, Sanlialp, Vetter , Szenk (81. Riegert), Fiedler, Kolb (46. Skrobic).



#1FCE

2 Kommentare:

  1. Klasse FC Eislingen, weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen HNRG, schön das Sie immer zum Saisonauftakt an uns denken und auch besuchen - jeder Klick ist willkommen.
    Ihre qualifizierten Kommentare bringen immer das gewisse Etwas in den Tag.
    Ihr Blogger-Profil ist noch nicht ganz vollständig, aber das bekommen Sie sicherlich noch in den nächsten Jahren hin.
    https://www.blogger.com/profile/11287391872675540159

    AntwortenLöschen