Samstag, 11. Februar 2017

1.FC Eislingen besiegt Wäschenbeuren im Test mit 4:1 Toren

Zu einem 4:1 Testspielsieg kam Landesligist FC Eislingen am Samstag gegen den Kreisliga A-Ligisten TSV Wäschenbeuren. 


Nach torloser erster Spielhälfte brachte der Eislinger Angreifer Roberto Forzano den FC mit einem platzierten Flachschuss in Führung. In der Folgezeit konnte sich Wäschenbeurens guter Schlussmann Maximilian Zeller mehrmals auszeichnen um einen höheren Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern.
Machtlos war er allerdings bei den drei Treffern von Eislingens Neuzugang Ilker Sahin. Dem offensiven, schussgewaltigen Mittelfeldspieler der Eislinger, gelang in seinem zweiten Spiel für den FCE, ein lupenreiner Hattrick. Dabei zeichnete sich der Eislinger Winterneuzugang mit einer guten Schusstechnik aus, denn die Treffer waren allesamt sehenswert und von der Marke Unhaltbar für Keeper Zeller. Wäschenbeurens Jonas Kilger gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer für die Gäste, die vom ehemaligen FC-Spieler Metin Kartal trainiert werden. 

Beim FC stimmten Laufbereitschaft und Einsatzwille, vor dem Tor fehlt es noch an Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit. Von Eislingens Neuzugängen waren neben dem dreifachen Torschützen Ilker Sahin noch die beiden Ex-Heininger Marius Funk im Tor und Murat Cubuk im Einsatz. Benjamin Klement, Eislinger Winterneuzugang vom SC Geislingen, drehte nach langer Verletzungspause im Eichenbachstadion seine Runden und beim FC hofft man, dass er bis zum Landesligaauftakt am 05. März gegen Waldstetten dabei sein kann. tr.)



#1FCE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen