Montag, 22. August 2016

2.Spieltag: Unsere Jungs gewinnen gegen den TSV Blaustein mit 1:0


HEIMSIEG: Eislingen gewinnt gegen den TSV Blaustein mit 1:0

Trotz erneutem Verletzungspech hat sich Landesliga-Aufsteiger FC Eislingen am zweiten Spieltag durch einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Blaustein die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert.
Siegtorschütze: Alexander Söll (Bild: Peter Poller)
In einer Partie mit überschaubarem Unterhaltungswert gelang Alexander Söll in der 63. Minute das Tor des Tages. Nach einem Eislinger Ballgewinn bewies Maik Lissner Übersicht und bediente den freistehenden Söll. Der Linksfuß überwand Gästetorhüter Kevin Minsch mit einem schönen Heber. „Wir haben in der zweiten Halbzeit das Anlaufen umgestellt und hatten dadurch mehr Balleroberungen als in der ersten Halbzeit“, erklärte FC-Trainer Michael Kuhn, der sich nicht lange mit der beiderseits spielerisch mäßigen Darbietung aufhielt: „Wenn man das erste Spiel 0:5 verloren hat, dann geht es erst einmal darum, Leidenschaft und Kampf auf den Platz zu bringen. Das hat meine Mannschaft heute hervorragend umgesetzt.“
Frühzeitig verletzt: Roberto Forzano
Die Mannschaft des FC Eislingen wurde zudem früh von weiteren Verletzungen gebeutelt. Nach zwanzig Minuten musste Kuhn nach einem Pressschlag Anthony Fotarellis mit offenem Schienbein auswechseln. Kurz darauf humpelte Roberto Forzano mit der Diagnose Bänderriss vom Platz. „Das war’s dann mit unseren Stürmern“, haderte Kuhn, der bereits auf die vier Langzeitverletzten Marius Nigl, Marius Kaufmann, David Hilger und Konstantinos Kostidis verzichten muss. Nach den Auswechslungen war der anfängliche Schwung der Gastgeber dahin. Doch auch vom TSV Blaustein, der in der Vorwoche mit 5:1 gegen den FV Nürtingen gewonnen hatte, war offensiv nicht viel zu sehen. „Heute haben wir das krasse Gegenteil zur letzten Woche gezeigt“, kritisierte TSV-Trainer Oliver Seitz, „wir haben Leidenschaft und Willen vermissen lassen, in diesen Punkten war uns der Gegner überlegen.“
Lediglich in der 81. Minute wurde es für den FC Eislingen gefährlich, als Benjamin Passer nach Flanke von der linken Seite nur den Pfosten traf. Ansonsten stand die Defensive des Liga-Neulings um Robin Reichert und Kai Kara sowie Mittelfeld-Abräumer Manuel Unger stabil. Deshalb entschied der FC Eislingen eine Partie mit wenig Spielfluss und kaum Torraumszenen am Ende für sich. „Bis unsere Verletzten zurückkommen, kann es für uns in den nächsten Wochen nur darum gehen, den Kampf anzunehmen und so dagegen zu halten wie heute“, erklärte Trainer Michael Kuhn.

SO SPIELTEN SIE
FC Eislingen: Volber – Schreiber, Kara, Reichert, Ankrah, Söll, Fotarellis (21. Kalfic), Unger, Latzko (69. Onwuzuruike), Gutmann, Forzano (34. Lissner, 89. Gyesaw).
TSV Blaustein: Minsch – Hinkl, Endres, Otto, Jans (79. Sauter), Santamaria (46. Breunig), Passer, Trautmann, Hummel (65. Kling), Daur (70. Tokic), Schmid.
SR: Badstuber (Wangen).
Tor: 1:0 Söll (63.).
Zuschauer: 100.
Bericht von: Markus Munz / NWZ Göppingen




Interviews nach dem Spiel

Co-Trainer FC Eislingen Björn Jacoby


Siegtorschütze FC Eislingen Alexander Söll


Trainer TSV Blaustein Oliver Seitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen