Montag, 23. Februar 2015

Zwei Eislinger Testspielsiege

Stimmte zuletzt die Leistung bei der 1:3 Niederlage gegen den Verbandsligisten SV Böblingen, so liefert der 1.FC Eislingen neben guten Leistungen jetzt auch Ergebnisse. 


Am Donnerstagabend siegte das Team von Trainer Uli Thon nach Treffern von Rui Pinheiro, Neuzugang Nicola Orlando, Srdjan Mojasevic und David Hilger beim ambitionierten Bezirksligisten FV Nürtingen mit 4:1 Toren. Auf dem Kunstrasenplatz beim Wörthstadion führte der FCE bereits zur Halbzeit mit 4:0 Toren. 


Am Samstag zeigte der FC beim Verbandsligisten FC Normannia Gmünd erneut eine gute Leistung. Am Ende stand ein völlig verdienter 2:1 Sieg für die Blau-Weißen. Zwar geriet der FC schon in der Anfangsphase auf dem Kunstrasenplatz beim Normannia Stadion in Rückstand doch die Elf um Kapitän Steffen Dangelmayer zeigte sich wenig beeindruckt. 
Mit schnellem Kombinationsspiel spielten die Eislinger auf Augenhöhe mit dem Verbandsligisten. Nach einem Eckball köpfte Neuzugang Nicola Orlando, der das Eislinger Sturmspiel sichtlich belebt, den Ball an den Pfosten und der aufgerückte Innenverteidiger Nicolas Schreiber schloss zum 1:1 Ausgleich nach 25 Minuten ab. 

Nach dem Seitenwechsel verloren die Eislinger trotz sieben Spielerwechseln den Rhythmus nicht und überzeugten mit gutem, flüssigem Kombinationsspiel. Mitte der zweiten Halbzeit schickte Rene Krämer, Maurice Thon mit einem Steilpass in den Rücken der Abwehr auf die Reise und Thon markierte mit einem Heber über Gmünds Torhüter Konstantin Kühnle hinweg den 2:1 Siegtreffer für den spielfreudigen Landesligisten.


Am Dienstagabend spielt der FC in einem weiteren Testspiel beim Bezirksligisten FC Rechberghausen. Anpfiff in Rechberghausen ist um 19 Uhr.
tr.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen