Sonntag, 1. Februar 2015

1.FC Eislingen unterliegt im Test der U23 des VfR Aalen

Im ersten Testspiel des Jahres unterlag der 1.FC Eislingen dem Oberligisten VfR Aalen II mit 1:4 Toren. 

Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz erspielte sich der FC, bei dem Neuzugang Christoph Bauer erstmals mitwirkte, die ersten beiden Torgelegenheiten. Fabian Latzko und Rui Pinheiro tauchten beide frei vor Aalens Torhüter Norman Volber auf und beide Male blieb der Aalener Torhüter Sieger und konnte die Bälle abwehren. 
Stattdessen ging der Oberligazwölfte in der 27. Spielminute durch Philipp Schiele in Führung. Diese bauten die Aalener noch vor dem Pausentee durch zwei weitere Treffer auf 3:0 aus. 

Nach Wiederbeginn nahm das Schneetreiben zu und erschwerte den Akteuren das Fußballspielen. Eislingens Trainer Uli Thon nahm zur Halbzeit gleich neun Spielerwechsel vor und Nico Bilitsch gelang in der 54. Spielminute, nachdem Aalen zwischenzeitlich ein weiterer Treffer gelungen war, der 1:4 Endstand. 


Trotz der Niederlage enttäuschte Eislingens Mannschaft gegen den Oberligisten keinesfalls und bot eine ordentliche Leistung. Die anderen beiden Winterneuzugänge der Eislinger Lukas Brügger und Nico Orlando wurden noch nicht eingesetzt.

Das für Samstag angesetzte Testspiel gegen den TSV Dettingen/Erms wurde abgesagt.



Weiteres Eislinger Testspiel am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag tragen die Eislinger ein weiteres Testspiel aus. 
Der FC empfängt um 15 Uhr den TGV Beilstein. 
Zuvor findet am Samstagmorgen noch eine Trainingseinheit im Sportstudio statt.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen