Montag, 10. Juni 2013

FC Eislingen siegt standesgemäß bei der U23 des VFL Kirchheim

FC Eislingen siegt standesgemäß bei der U23 des VFL Kirchheim

tr.) Im letzten Punktspiel der Saison ließ der FC Eislingen beim schon feststehenden Absteiger, der U23 des VfL Kirchheim, nichts anbrennen und siegte standesgemäß mit 5:1 Toren. 

Dabei taten sich die Eislinger besonders vor dem Seitenwechsel recht schwer. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe der FC in Führung ging. Marco Frank bediente den mit gelaufenen Edis Yoldas und der brachte den FC in Führung.

Die hatte bis zur 40. Spielminute Bestand ehe Kirchheims Hüseyin Cetin nach einem lang gezogenen Ball ganz frei zum Kopfball kam und den Ausgleich für die U23 des VfL Kirchheim besorgte. 
Nach Wiederbeginn brachte Marco Frank mit einer sehenswerten Einzelleistung, in dem er gleich drei Gegenspieler stehen ließ und den Ball unter die Latte setzte, den FC in der 52. Spielminute wieder in Führung. 

In der 71. Spielminute bediente Serdar Kurt, Liridon Elezaj und der hatte keine Mühe den FC mit 3:1 Toren in Führung zu schießen. Zwei Minuten später traf Edis Yoldas nach Zuspiel von Liridon Elezaj zum 4:1 für die nun deutlich überlegenen Eislinger. 

Den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand besorgte Manuel Unger nachdem ihm Edis Yoldas uneigennützig auflegte und er den Ball vollends ins Kirchheimer Tor einschob, in der 88. Spielminute. 

Der FC Eislingen beendet die Saison als Tabellendritter mit 68 Punkten. Die Eislinger erzielten dabei insgesamt 108 Tore. 

Liridon Elezaj erzielte insgesamt 24 Treffer für den FCE. Sein Sturmpartner Marco Frank traf 19 Mal für die Blau-Weißen ins Schwarze.


FC Eislingen:

Bantle (65. Junker) – Hilger, Reichert, Schreiber, Dangelmayer, Elezaj, Frank (57. Kaluderovic), Müller, Yoldas, Kurt, Unger.