Dienstag, 4. Juni 2024

1.FC Eislingen beendet die Saison als Tabellenvierter

Zum Abschluss gab es noch ein 1:2 gegen Ebersbach

Trotz des 2:1 Sieg beim 1.FC Eislingen reichte es dem SV Ebersbach nicht mehr zum Titel und damit zum Aufstieg in die Landesliga. Im letzten Saisonspiel setzten sich die Ebersbacher im Lokalderby beim FC Eislingen durch. 

Auf rutschigem Untergrund, der Kunstrasenplatz in Eislingen ist bei Regen sehr schwer zu bespielen, hatte Ebersbach die erste Chance. Die Partie war noch keine Minute alt da stand Ebersbach Torjäger Manuel Tams ganz frei vor FCE-Torhüter Dominik Kuhn und schob das Leder am Eislinger Tor vorbei. 
Mit zunehmender Spieldauer fand der FC Eislingen besser in die Partie. Dominik Cseri bediente FCE Torjäger Micheal Renner und der verzog knapp. Wenig später hatte Ebersbach Fabian Bauer freie Schussbahn verfehlte jedoch knapp das Eislinger Tor. In der 22. Spielminute ging der 1.FC Eislingen durch Michael Renner in Führung. Es war Renners 28. Saisontreffer. In der Folgezeit des gutklassigen Derbys köpfte Tomas Arngold an die Latte des Ebersbacher Tores. Per Foulelfmeter, Eislingens Abwehrspieler Yasir Köse unterlief im Strafraum ein Foulspiel, kam Ebersbach in der 28. Spielminute zum Ausgleich. Jozef Kqiraj verwandelte sicher. 

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams weitgehend. In der 64. Spielminute kam Ebersbach durch Torjäger Manuel Tamas noch zum Sieg. Tams stand im Strafraum goldrichtig und markierte seinen 30. Saisontreffer. 

Trotz 73 Punkten reichte es dem SV Ebersbach nicht zum Titel da der FV Neuhausen zeitglich gegen das Schlusslicht Unterboihingen mit 5:2 Toren siegte. Der FC Eislingen beendet die Saison als Tabellenvierter.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen