1.FC Eislingen kommt im Derby gegen Kuchen nicht über 0:0 hinaus
Der 1.FC Eislingen ist die Tabellenführung in der Bezirksliga los denn im Heimspiel gegen den FTSV Kuchen reichte es letztlich nur zu einer Punkteteilung.
Die Gäste aus Kuchen waren der erwartet unbequeme und schwer zu bespielende Gegner. Eislingens Spielertrainer Thomas Scheuring musste die Mannschaft gegenüber der Vorwoche und dem Sieg in Donzdorf umstellen.
Verletzungsbedingt konnten Silas Klack, Haydar Ötztürk und Stefan Djokic nicht mitwirken. Dafür rückten der wieder genesene Timo Khalil und Korcan Sari in die Eislinger Mannschaft die zwar gefällig spielte, der aber in Torraumnähe das nötige Durchsetzungsvermögen fehlte. 13 Minuten waren gespielt, da zwang FC-Angreifer Dominik Cseri nach Zuspiel von Gianluca D'Onofrio, Kuchens Torhüter zur Christopher Nemeth zu einer Fußabwehr.
Wenig später kam Ioannis Nalbantis nach einem D'Onofrio Eckball frei zum Kopfball, köpfte jedoch übers Tor der Gäste die betont defensiv spielten und dem FCE das Leben schwer machten. Das war es aus Eislinger Sicht auch schon in der ersten Spielhälfte. Die Partie plätscherte ohne Höhepunkte vor sich hin.
Nach Wiederbeginn prüfte Eislingens Abwehrspieler Mario Brenner Kuchens Torhüter Nemeth mit einem Distanzschuss. Der Kuchener Torhüter reagierte gut. Kuchens einzige nennenswerte Torgelegenheit war nach 54 Minuten zu bestaunen. Eislingens wenig beschäftigter Torhüter Dominik Kuhn musste bei einem Schuss von Kuchens Lukas Zilian abtauchen um einen Rückstand für seine Mannschaft zu verhindern. In der hektischen Schlussphase drängte der FCE wohl mit Macht auf den Führungstreffer doch die Gäste verteidigten geschickt. Eine brenzlige Situation hatten auch sie noch zu überstehen als der eingewechselte Eislinger Marco Bühler nach Zuspiel von Nicolas Rink frei zum Schuss kam und Kuchens Torhüter Christopher Nemeth erneut zur Stelle war.
Eislingen tat sich über die gesamte Spielzeit sehr schwer überhaupt Torchancen herauszuspielen. Im Spiel nach vorne fiel den Eislingern wenig ein.
1.FC Eislingen: Kuhn – Brenner, Gromer (46. Hänßler), Nalbantis, Scheuring – Sari, Istrefi (77. Webinger), Köse, D’Onofrio (54. Rink) – Khalil (63. Bühler), Cseri.
#1FCE