Sonntag, 19. April 2020

1.FC Eislingen verpflichtet Silas Klack vom FC Heiningen

Auch Torhüter Sven Ullrich hängt noch ein Jahr dran

Wie und wann es auf den Sportplätzen in Deutschland weitergeht, steht noch in den Sternen. Beim 1.FC Eislingen hat man die spielfreie Zeit genutzt und den bestehenden Spielerkader vollends komplettiert. 

Bereits vor drei Jahren wollten die Eislingern Mittelfeldspieler Silas Klack an den Eichenbach lotsen. 

Er entschied sich seinerzeit für den FC Heiningen und wechselte von der U19 von Normannia Gmünd nach Heiningen. Dabei spielte der zweikampfstarke Rechtsfuß auch schon in den Jugendmannschaften des 1.FC Eislingen bevor sein Weg über den FC Heidenheim und Gmünd nach Heiningen führte. 
In Heiningen spielte Silas Klack nunmehr drei Jahre und jetzt sucht er eine neue Herausforderung. Der in Bad Ditzenbach wohnhafte 21-jährige Spieler macht gerade seine Ausbildung zum Technischen Fachwirt und er freut sich auf seine neue Aufgabe in Eislingen. „Einige Spieler in Eislingen kenne ich aus der Jugend und da möchte ich meine Erfahrung mit einbringen.“, so Silas Klack der in Eislingen auf ein intaktes Umfeld trifft.

Neben dem Neuzugang aus Heiningen kann FCE-Sportvorstand noch eine weitere Personalie vermelden. Torhüter Sven Ullrich geht in seine vierte Saison beim FC. Der ehemalige Jugendtorhüter des VfB Stuttgart war mit seinen Paraden massgeblich am vorerst letzten Spiel der Saison am 6:2 Auswärtssieg in Weilheim beteiligt. „Da hat Sven dreimal hervorragend gehalten und so den Grundstein zum Sieg gelegt.“, freut sich FC-Sportvorstand David Rupp über das Ja des 22-jährigen Torhüters der für den FC jetzt auch schon 103 Ligaspiele absolviert hat.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen