Sonntag, 19. Januar 2020

1.FC Eislingen nutzt die spielfreie Zeit für Spielergespräche

Die Mannschaft zur neuen Saison nimmt Gestalt an

Trotz Winterpause wird beim 1.FC Eislingen die spielfreie Zeit intensiv genutzt. Nach den Gesprächen mit den Trainern wird nunmehr mit den Speilern bezüglich der Saison 2020/21 gesprochen. „Wir sind recht weit in unseren Planungen.“, weiß FCE Sportvorstand David Rupp zu berichten. 


Kapitän Nicolas Schreiber bleibt ebenso wie Torjäger Marius Kaufmann an Bord beim Traditionsverein. Marius Kaufmann, der in dieser Saison lediglich ein Punktspiel für den FCE bestreiten konnte, steht den Eislingern auch für die restlichen Spiele nicht mehr zur Verfügung. Im Rahmen seines BA-Studiums lebt und arbeitet es von Ende Januar bis Ende Juni in Lissabon. 
Zur neuen Saison geht er dann wieder für den FC auf Torejagd. 

In sein 14 Jahr am Eichenbach geht FCE-Kapitän Nicolas Schreiber. 

Neben Schreiber und Kaufmann haben für die kommende Spielzeit auch Sandro Delic, Arsim Istrefi, Thomas Schmidt und Mario Brenner schon ihr Ja-Wort gegeben. 

Die Jugendspieler Nicolas Rink, Samuel Höpfl, Jakob Lehmann und Jonah Schemp sollen zur neuen Saison ebenfalls in die 1. Mannschaft integriert werden. „Wir gehen unseren Weg mit jungen Talenten weiter. Dies war auch in der laufenden Saison schon gut.“, so FCE-Trainer Thomas Scheuring. „Auf die Mischung aus Talenten und erfahrenen Führungsspieler kommt es an.“, so Sportvorstand David Rupp der auch mit den Routiniers Waldemar Hechler und Timo Webinger verlängern möchte.

Nicht mehr beim FC sind Fabian Schrehardt und Fabian Abramowitz. Fabian Abramowitz wanderte nach Amerika aus und möchte dort leben und arbeiten.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen