Montag, 4. November 2019

FC Eislingen weiter in der Erfolgsspur

Nach dem 4:0 gegen Erkenbrechtsweiler-Hochwang ist der FCE wieder Tabellenführer

(tr) Daran hatten selbst die größten Optimisten vor dem Saisonstart am Eichenbach nicht gedacht. Nach dem 13. Spieltag und durch einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg gegen eine, gewiss nicht schlechte Mannschaft aus Erkenbrechtsweiler-Hochwang, hat der FC Eislingen die Tabellenführung in der Bezirksliga wieder erklommen. Mit 39 Treffern stellen die Blau-Weißen den erfolgreichsten Angriff der Liga und liefern sich mit dem VfL Kirchheim und dem TSV Deizisau ein spannendes Kopf-an-Kopf -Rennen um die Spitzenposition in der Liga.

Zu dem letztlich ungefährdeten 4:0 Heimsieg kam der FC Eislingen im Heimspiel gegen die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Beim FC lichtete sich im Vorfeld der Partie das Lazarett ein wenig und so konnten Spielertrainer Thomas Scheuring, Kapitän Nicolas Schreiber und Stürmer Timo Khalil wieder von Beginn an mitwirken. Zudem nahm mit Nebih Kadrija ein weiterer Langzeitverletzter zunächst auf der Bank Platz. Doch die Eislinger benötigten auf dem Kunstrasenplatz eine lange Anlaufzeit. Zwar traf der junge Eislinger Angreifer Stefan Djokic gleich zu Beginn der Partie, nach einer Kombination über Timo Webinger und Timo Khalil, mit seinem strammen Schuss die Latte des Gästetores doch ansonsten tat sich vor beiden Toren recht wenig. Der FC, mit geändertem Spielsystem, suchte den Erfolg oftmals durch die Mitte jedoch fehlte der letzte präzise Pass um die Stürmer in Schussposition zu bringen. Dies sollte sich in Halbzeit zwei grundlegend ändern. Entschlossen kamen die Eislinger aus der Kabine und mit dem ersten Angriff ging der FC dann auch gleich in Führung. Thomas Arngold setzte sich auf dem Flügel durch und seine flache Hereingabe schob Stefan Djokic mit der Hacke ins Gästetor. Nun nahm das Spiel der Eislinger an Fahrt auf und nach dem zweiten Eislinger Treffer in der 57. Spielminute durch Thomas Arngold, der die schöne Kombination von Timo Webinger und Timo Khalil vollendete, war die Partie gelaufen. Die Gäste, die in Durchgang eins in der Defensive gut standen im Spiel nach vorne jedoch nicht zwingend agierten, hatten während der gesamten Spielzeit keine einzige Torgelegenheit. In der Folgezeit gelang Stefan Djokic in der 68. Spielminute sein zweiter Treffer in dieser Partie ehe Thomas Arngold das Zuspiel von Nebih Kadrija zum 4:0 Endstand in der 80. Spielminute in die Maschen des Gästetores einschob. Der FC hat mit diesem deutlichen Sieg wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga vom VfL Kirchheim, der im Derby in Neidlingen 3:3 Unentschieden spielte, übernommen.

FC Eislingen: Ullrich – Brenner, Schmidt, Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz, Arngold (81. Delic), Webinger (55. Kadrija) – Djokic (86. Gauder), Khalil.





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen