Montag, 5. August 2019

Bezirksstaffel mit nur 15 Mannschaften

SG/TT Göppingen zieht seine Mannschaft zurück

(tr) In Fußballkreisen wurde es schon lange diskutiert, seit vergangenen Mittwoch ist es amtlich. Die SG/TT Göppingen zieht ihre Mannschaft aus der Bezirksliga zurück. Gemeldet war das Team noch zur kommenden Saison, doch mussten die Göppinger zur Sommerpause einige Abgänge verkraften. Das Team zerfiel förmlich und auch auf der Funktionärsebene konnten keine Personen mehr gefunden werden. Dabei starteten die Göppinger vor acht Jahren in der Kreisliga B, stiegen in die Kreisliga A auf und zuletzt spielte die Elf vier Jahre in der Bezirksliga. Selbst die Landesliga schien in greifbarer Nähe.

Jetzt ist dies Kapitel Geschichte. Für die Bezirksliga und den 1.FC Eislingen heißt dies, dass zur neuen Saison, mit Saisonstart am 25. August, lediglich 15 Mannschaften der Liga angehören.

Ärgerlich der Göppinger Rückzug auch für den TSV Denkendorf, denn hätte Göppingen früher verzichtet, wäre Denkendorf drin geblieben in der Liga. Nach der Niederlage im letzten Relegationsspiel gegen Faurndau musste der Gang in die Kreisliga A angetreten werden. Somit gibt es in dieser Saison lediglich zwei feste Absteiger und der Drittletzte geht in die Relegation.

Dies kann sich jedoch noch ändern bzw. verschärfen, wenn Mannschaften aus dem Bezirk Neckar/Fils aus der Landesliga absteigen. Die Sollzahl aller Ligen im Bezirksgebiet liegt bei 16 Mannschaften.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen