Dienstag, 3. Januar 2017

Nächster Wintertransfer beim 1.FC Eislingen

Heiningens Kapitän Murat Cubuk wechselt an den Eichenbach


Die Winterpause wurde beim 1.FC Eislingen genutzt und der Spielerkader nochmals kräftig aufgefrischt. Neben den schon feststehenden Neuzugängen Torhüter Marius Funk (FC Heinignen), 
Benjamin Klement (SC Geislingen) und Ilker Sahin (JC Donzdorf) präsentierte das Landesliga Schlusslicht jetzt nochmals einen hochkarätigen Neuzugang. 

Der bisherige Mannschaftskapitän von Ligarivalen FC Heiningen wechselt an den Eichenbach und wird zukünftig das blauweiße Trikot überstreifen. Der 24-jährige Abwehrspieler spielte vier Jahre für Heiningen und ging den Weg des Voralbclubs von der Bezirksliga bis hinauf in die Verbandsliga mit. Dabei zählte Cubuk, der in der Jugend auch schon ein Jahr für den FC Eislingen und später für die Stuttgarter Kickers spielte, immer zu den Leistungsträgern. Der in Eislingen wohnhafte, macht gerade seine Ausbildung als Industriekaufmann und hilft dem FCE sicherlich weiter.

Einen Abgang müssen die Eislinger ebenso vermelden. Marco Frank, ebenfalls in der FC-Jugend groß geworden, wechselt zu seinem Heimatverein FC Rechberghausen zurück. Der Torjäger, welcher für den FC immer wieder in wichtigen Spielen erfolgreich war, wechselt nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen in die Kreisliga A nach Rechberghausen und wird dort mit den Ex-FC’lern Torhüter Marcel Mulke und Nico Bilitsch alte Bekannte wieder treffen.

Trainingsauftakt ist beim FCE am 23. Januar. 

Das erste Testspiel bestreiten die Eislinger am 29. Januar gegen den ambitionierten Verbandsligisten TSV Essingen.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen