Freitag, 10. Juni 2016

Erste Neuzugänge beim 1.FC Eislingen

Deni Kalfic kommt vom FC Heiningen und Kai Kara aus Lorch


Am vergangenen Sonntag anlässlich der Meisterschaftsfeier verabschiedete der Geschäftsführende Vorsitzende des 1.FC Eislingen, Thomas Rupp, neben Trainer Uli Thon noch fünf Spieler aus der erfolgreichen Meistermannschaft der Blau-Weißen die neben dem Titel auch den Pokal an die Fils holte.


Jetzt konnte der Verein schon die zwei ersten Neuzugänge präsentieren. 
Dabei haben die Eislinger zwei Spieler mit Erfahrung geholt und ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Vom FC Heiningen wechselt Deni Kalfic zu den Blau-Weißen. 
Kalfic spielte zuvor in der Ober- und Verbandsliga für den VfL Kirchheim ehe er drei Jahre beim FC Heiningen aktiv war. Mit Heiningen schaffte er den Aufstieg in die Verbandsliga und stieg dieses Jahr postwendend wieder ab. Der 25-jährige Defensivspieler soll die Lücke vom ehemaligen Kapitän Steffen Dangelmayer schließen und der Hintermannschaft der Eislinger weitere Stabilität verleihen.


Vom Bezirksligisten Sportfreunde Lorch wechselt Kai Kevin Kara an den Eichenbach. Der 24-jährige ist beschäftigt beim Finanzamt Schorndorf und ist vielseitig einsetzbar. So kann er im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. 
Kai Kara spielte in der Saison 2014/15 erfolgreich beim Landesligisten TSV Bad Boll. Der in Lorch wohnhafte Spieler schaffte mit den Sportfreunden Lorch am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Jetzt sieht er in Eislingen mit dem Umfeld Eichenbachstadion und einer jungen entwicklungsfähigen Mannschaft eine neue Herausforderung in der Landesliga.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen