Donnerstag, 25. Juni 2015

Mittwoch, 24. Juni 2015

TRANSFERNEWS: Zu-/Abgänge für die Saison 2015/2016

Nach der Saison ist vor der Saison!

Getreu diesem Motto, können nicht alle die letzten 2,5 Wochen ihrer Sommerpause genießen, bevor Coach Uli Thon die Mannschaft um Kapitän Steffen Dangelmayer zum Saisonvorbereitungstart am Samstag, 11.07.2015 auf die neue Bezirksligarunde im 4You Fitnessstudio begrüssen wird.

Spielleiter Thomas Rupp hat und hatte in dieser Zeit einiges zu tun um in Abstimmung mit Uli Thon wieder eine schlagkräftige Truppe in der neuen Saison aufs Feld zu schicken.

Hier erhalten Sie nun die aktuellsten News rund um die Transfers.

Aktuelle Zu-/Abgänge:


Als neuer, spielender Co-Trainer fungiert Nico Bilitsch in Doppelfunktion.

"Nico will auf beiden Seiten des Platzes vollgas geben. Er wird unseren Coach Uli Thon unterstützen und zeitgleich auch auf dem Platz der verlängerte Arm des
Trainers sein".

VOLLGAS - NICO!!











Zugänge:

Norman Volber (28):
Norman kommt vom Oberligisten VFR Aalen 

Seine bisherigen Stationen: 1.FC Heiningen, 1.FC Frickenhausen, VFL Kirchheim

"Mit Norman wechselt ein sehr erfahrener Schlussmann zum FC. Seine bisherigen Stationen zeigen auf, dass man beim FC gewillt ist, den Wiederaufstieg anzustreben, was meistens mit einer starken Defensive verbunden ist. Mit Norman soll dieser Teil der Mannschaft wieder ein richtiges Bollwerk werden."


Bildquelle: FC Heiningen






Marius Nigl (24):
Marius kommt vom Landesligisten SC Geislingen

Seine bisherigen Stationen: VFL Kirchheim, SV Ebersbach

"Mit Marius wurde ein flexibel einsetzbarer Offensivmann verpflichtet.
Bereits in hervorgegangenen Duellen war er stets ein Unruhefaktor in unserer FC-Abwehr. Glücklicherweise ist diese Zeit vorbei, da er nun zukünftig in unseren Reihen spielt und diese Qualität für den FC Eislingen beim Gegner einsetzt."

Bildquelle: Thomas Madel








Abgänge:

Unser bisheriger Co-Trainer Filip Bilac bleibt dem Verein erhalten und wird zukünftig die Jugendabteilung des 1.FC Eislingen leiten und zudem im Jugenbereich des FC´s tätig sein. 
An eine Dreifachbelastung war für den jungen Familienvater nicht mehr zu denken.

"Wir wünschen Filip viel Erfolg in seine bevorstehenden Tätigkeiten"
 

Marcel Mulke wechselt zum Ligakonkurrenten 1. FC Rechberghausen

"Wir freuen uns jetzt schon auf spannende Duelle mit Marcel und wünschen ihm alles Gute mit seiner neuen sportlichen Herausforderung und sagen Danke für die letzten Jahre beim FC."

Nicola Orlando wechselt zurück zum SC Geislingen

Nicola zieht es zurück nach Geislingen, von welchem er erst in der vergangenen Winterpause nach Eislingen gekommen ist.

"Der 1.FC Eislingen bedankt sich bei Nicola und wünscht ihm alles Gute."







Christoph Bauer wechselt zum Landesligisten TSV Weilheim/Teck

Chris wird zukünftig in den Farben des TSV Weilheim/Teck auflaufen.

"Auch Chris wünschen wir alles Gute auf seinem neuen Weg."

Sonntag, 7. Juni 2015

Saisonabschluss 2015/2016

Bilder der Saisonabschlußfeier von Peter Heck




































#1FCE

FCE verabschiedet sich würdig aus der Landesliga

Mit einem 2:1 Heimsieg verabschiedete sich der 1.FC Eislingen aus der Landesliga. „Wenn es nur immer so gelaufen wäre, ja dann…“, wunderte sich mancher Eislinger Zuschauer nach den neunzig Minuten im Eichenbachstadion. Immerhin bewies ihre Eislinger Mannschaft Moral und verabschiedete sich mit 35 Punkten aus der Landesliga. 

Dabei fiel bei den Blau-Weißen die Abschiedszeremonie vor Spielbeginn aus – die Mannschaft bleibt beieinander und möchte in der Bezirksliga wachsen beziehungsweiße den sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Dass Potential vorhanden ist, dies stellte die Elf von Trainer Uli Thon am Samstag im Derby gegen den SV Ebersbach nochmals unter Beweis. Am Ende stand ein 2:1 Heimsieg – was den erst dritten FC-Sieg in diesem Jahr vollends unter Dach und Fach brachte.


Beide Mannschaften waren vom Anpfiff weg bei schwül warmen Temperaturen auf Ballsicherung erpicht und das Leder kreiste bei beiden Teams zumeist in den eigenen Reihen. So musste FC-Torhüter Edi Junker lediglich bei Schüssen von Roberto Forzano (10.) und beim Freistoß von Moritz Straub getreten (32.), ernsthaft eingreifen. 
Ebersbach zeigte im ersten Durchgang die bessere Spielanlage und war im Spiel nach vorne besser als der FCE. Dennoch ging der FC in der 55. Spielminute in Führung. Konstantinos Kostidis war im Nachschuss nach Zuspiel des agilen Eislingers Rui Pinheiro erfolgreich. Die größte Chance zum Ausgleich verpasste Ebersbachs Moritz Straub der am leer stehenden Eislinger Tor nur den Pfosten traf. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der eingewechselte Henry Onwuzuruike in der 73. Spielminute als er einen Freistoß von Ebersbachs Kapitän Thomas Scheuring getreten, aus kurzer Entfernung einköpfte (73.). 

Der 1.FC Eislingen antwortete schnell. Marius Kaufmann traf mit einem abgefälschten Schuss in der 77. Spielminute und sorgte für einen versöhnlichen Saisonabschluss bei den Blau-Weißen. Zwar hatten die Gäste aus Ebersbach in der Schlussphase gleich zweimal nach Freistößen die Chance zum Ausgleich doch dieses Mal hatten die Eislinger auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. 

Das nötige Glück, welches der Elf um Kapitän Steffen Dangelmayer in diesem Jahr zumeist fehlte und welches den FC nach einem Jahr Landesliga wieder in die Bezirksliga zurück versetzte.

1.FC Eislingen – SV Ebersbach 2:1 (0:0)


1.FC Eislingen:

Junker – Hilger, Schreiber, Reichert, Dangelmayer – Mojasevic Unger, Haußer (69. Ercetin), Kostidis (74. Tobias Latzko), Pinheiro – Kaufmann (78. Bucan).

SV Ebersbach:

Schurr – Scheuring, Kutscher, Marinovic, Wagner, Friedel (69. Colic), Papadopulos (55. Onwuzuruike), Strohmaier, Elsässer (84. Römpfer), Straub, Forzano.

Tore:

1:0 Kostidis (51.), 1:1 Onwuzuruike (73.), 2:1 Kaufmann (77.).

Schiedsrichter:

Stefan Jenninger (Adelmannsfelden).

Zuschauer:

150

Bilder von Peter Heck



























#1FCE