Montag, 2. Dezember 2013

Eislinger 4:1 Heimsieg gegen den TSV Grötzingen

Stark ersatzgeschwächter FCE-Sieg nach 0:1 Halbzeitrückstand


tr.) Zu einem deutlichen 4:1 Heimsieg kam der FC Eislingen gegen den TSV Grötzingen. 

Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus denn der FC lag zur Halbzeit mit 0:1 Toren im Rückstand. Die defensiv eingestellten Gäste aus Grötzingen gingen mit ihrer ersten Torgelegenheit mit 1:0 Toren in Führung. Philip Mezger überwand FC-Torhüter Michael Bantle mit einem Heber. Eislingen war zwar über die gesamt Spielzeit optisch überlegen doch fehlte oftmals das präzise Zuspiel in die Spitze. 
Ab der 29. Spielminute mussten die abstiegsbedrohten Gäste in Unterzahl agieren. Andreas Traxler foulte als letzter Mann Eislingens Tobias Kienle kurz vor dem Strafraum und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Freistoß von Alexander Müller getreten konnte Grötzingens Torhüter Christian Kimmich mit einem Reflex so gerade noch abwehren. In Überzahl erhöhten die Eislinger dann den Druck. Einen Eckball von Steffen Dangelmayer getreten köpfte Alexander Müller an den Pfosten des Gästetores. 

Nach Wiederbeginn drehten die Eislinger dank einer starke zweiten Halbzeit die Partie zu ihren Gunsten. In der 48. Spielminute gelang Manuel Unger nach Vorarbeit von Samuel Allag und Deniz Ercetin der 1:1 Ausgleichstreffer. Nun rückte Grötzingens guter Torhüter Christian Kimmich mehr und mehr in den Blickpunkt und zeichnete sich bei Schüssen von Tobias Kinele und Nico Bilitsch aus. 
In der 78. Spielminute brachte Alexander Müller, den mit letztem Aufgebot angetretenen FC mit einem überlegten Heber mit 2:1 Toren in Führung. Dem eingewechselten Garcia Dongala gelang in der 84. Spielminute der Treffer zur 3:1 Führung für den FCE. In der 86. Spielminute gelang Nico Bilitsch nach schönem Doppelpassspiel mit Alexander Müller das 4:1 für die Blau-Weißen. Samuel Allag traf ktúrz vor Spielende noch den Pfosten des Grötzinger Tores. Insgesamt boten die Eislinger eine ordentliche Leistung.

FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Reichert, Mojasevic, Allag – Kienle, Bilitsch, Ercetin, Unger (83. Dongala) – Dogan (31. Pyttel), Müller.

 Bilder von Peter Heck















Letztes Spiel des Jahres für den FC am Sonntag gegen den SV Göppingen II
Nach dem 4:1 Heimsieg gegen den TSV Grötzingen ist der FC Eislingen in der Bezirksliga wieder auf Rang drei geklettert. 
Zum Jahresabschluss bestreiten die Eislinger am kommenden Sonntag ein weiteres Heimspiel. Zum Rückrundenauftakt empfängt der FC am Sonntag um 14 Uhr den SV Göppingen II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen