Sonntag, 26. Mai 2013

FC Eislingen spielt 2:2 Unentschieden

beim TSV Wäldenbronn-Esslingen

Trotz klarer Überlegenheit musste sich der FC Eislingen im Bezirksligaspiel beim TSV Wäldenbronn-Esslingen mit einem Remis begnügen. 
Dabei gerieten die Eislinger trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung bei guten Platzbedingungen im Seewiesenstadion gleich zweimal in Rückstand. Eine Niederlage wäre jedoch unverdient gewesen, stellte der FC doch über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft lediglich im Abschluss fehlte den Eislingern die Fortune. 

Vom Anpfiff an zeigten die Eislinger die bessere, reifere Spielanlage. Einen ersten Warnschuss gaben jedoch die diszipliniert auftretenden Hausherren nach zehn Minuten von sich. Wäldenbronns gefährlicher Angreifer Ranko Malbasic traf den Pfosten des Eislinger Tores. In der 31. Spielminute gerieten die Eislinger in Rückstand. Llovera Cantu schloss einen Konter gegen die aufgerückte Eislinger Hintermannschaft entschlossen ab und brachte seine Mannschaft in Führung. 

Am meisten Gefahr drohte für das Wäldebronner Tor durch Freistöße. So scheiterte Liridon Elezaj am guten Torhüter Michael Schaeberle. Im zweiten Durchgang nahm der Druck der Eislinger zu. 
Auf Höhe der Mittellinie wurden die Bälle abgefangen und teilweise Einbahnstrassen-Fußball in Richtung Wäldenbronner Tor gespielt. Doch es dauerte bis zur 82. Spielminute ehe die Angriffsbemühungen der Eislinger vom Erfolg gekrönt wurden. Nach schöner Vorarbeit von Liridon Elezaj war Alexander Müller für den FC erfolgreich und läutete eine fulminante Schlussphase ein. 
In der 88. Spielminute gingen die Hausherren erneut in Führung. Spielertrainer Gaetano Intemperante köpfte eine Freistoßhereingabe ins Eislinger Tor. Doch die Eislinger steckten nicht zurück und bei strömendem Regen gelang Liridon Elezaj in der 89. Spielminute nach Vorarbeit von Lukas Brügger wenigstens noch der Ausgleichstreffer. 
Selten wurden auf Eislinger Seite in dieser Saison so viele Chancen liegen gelassen. Ein hoher Sieg war durchaus möglich. Stattdessen musste man sich letztlich mit dem Remis zufrieden geben.

FC Eislingen:

Bantle – Hilger, Reichert, Schreiber, Dangelmayer, Elezaj, Yoldas, Brügger, Bilitsch, Kurt, Müller.

Bilder und Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen