FCE lässt Deizisau beim 5:0 keine Chance
Nicht den Hauch einer Chance ließ der 1.FC Eislingen dem stark abstiegsbedrohten TSV Deizisau. Die Eislinger siegten auf dem engen Kunstrasenplatz, am Hauptplatz gibt es kein Flutlicht, im vorgezogenen Spiel der Bezirksliga mit 5:0 Toren.
Unterhaltsam, zumindest aus Eislinger Sicht, war die Partie auf der Hinteren Halde in Deizisau allemal. Der FC bestimmte das Geschehen vom Anpfiff an ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich klare Torchancen fast im Minuten Takt.
Vier Minuten waren gespielt, da musste sich Deizisaus guter Torhüter Dennis Eiberle erstmals gegen den freistehenden Eislinger Haydar Öztürk in höchster Not klären.
Wenig später spielte Michael Renner, FCE-Kapitän Thomas Arngold frei und dessen Flanke verzog der mitglaufene Marcel Hodzic knapp. Der überfällige Führungstreffer gelang dem FC, der mit einer starken Mannschaftsleistung aufwartete, in der 7. Spielminute. Salih Egrlic bediente Thomas Arngold und der traf mit einem platzierten Flachschuss. Wenig später setzte sich Eislingens Max Hölzli gegen vier Gegenspieler durch und schob knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Die glänzend aufgelegten Eislinger versäumten es in dieser Phase der Partie bereits für klare Verhältnisse zu sorgen. Michael Renner und Marcel Hodzic ließen klare Chancen liegen, ein Schuss von Haydar Öztürk landete an der Latte des Tores der Hausherren die zwischendurch in einer abwechslungsreichen Partie auch zweimal das Aluminium des Eislinger Tores streichelten.
Kurz nach Wiederbeginn dann die Vorentscheidung. Einen Schuss des freigespielten Salih Egrlic klärte Deizisaus Abwehrspieler Joscha Ganter mit der Hand im Fünfmeterraum was die Rote Karte nach sich zog. Salih Egrlic verwandelte sicher zum 2:0 und der FC spielte fortan groß auf. Salih Egrlic setzte sich auf dem Flügel energisch durch und seine flache Hereingabe vollstreckte Michael Renner zum 3:0. Wenig später dann Foul im Strafraum am durchgebrochenen Marcel Hodzic und erneut verwandelte Salih Egrlic den Strafstoß sicher zum 4:0.
Wenig später schob gegen überforderte Gastgeber Marcel Hodzic knapp am Tor vorbei und ein 25-Meter-Knaller von Max Hölzli landete an der Latte des Deizisauer Tores. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte schließlich Haydar Öztürk als Michael Renner den Ball erkämpfte und der Eislinger Mittelfeldspieler zum 5:0 Endstand abschloss.
Kurz vor Spielende konnte sich Eislingens Torhüter Marius Funk noch auszeichnen und verhinderte den Ehrentreffer der Hausherren.
Eislingen lieferte eine ganz starke Vorstellung ab.
1.FC Eislingen: Funk – Gromer, Leonhardt, Allmendinger – Hölzli, Arngold (78.Yalcin), Sari, Hodzic (68. Cseri), Öztürk (75. Pauen) – Egrlic (82. Reichert), Renner (75. Schaile).
#1FCE