Dienstag, 29. März 2016

FCE vor Heimspiel gegen den FV Neuhausen

Am 26. Spieltag der Bezirksliga empfängt der 1.FC Eislingen am Sonntag um 15:00 Uhr den FV Neuhausen im Eichenbachstadion. 

Die Gäste aus Neuhausen besiegten am vergangenen Montag den TSV Neckartailfingen mit 4:1 Toren. Zweifacher Torschütze dabei der ehemalige Ebersbacher Josip Colic der in der Winterpause von Ebersbach zum Filderclub gewechselt ist. 

Mit 37 Punkten nehmen die Gäste derzeit Platz Acht in der Bezirksliga ein. In der Vorrunde siegte der FC in einem kampfbetonten, spannenden Spiel knapp mit 3:2 Toren in Neuhausen. Auch in den vergangenen Partien gegen Neuhausen ging es immer knapp her. 

Fehlen wird beim FC am Sonntag neben den verletzten Rui Pinheiro und Maurice Thon auch Verteidiger David Hilger, der nach der gelb-roten Karte in Deizisau für ein Spiel gesperrt ist.



#1FCE

Leistungskurven vor dem Spiel in Frickenhausen


Link zur aktuellen Tabelle


TSV Deizisau - 1. FC Eislingen 1:1

Punkteteilung im Gipfeltreffen der Bezirksliga

FCE führt lange Zeit mit 1:0 in Deizisau und muss sich mit Remis begnügen

tr.) Lange Zeit sah es beim Gipfeltreffen der Bezirksliga zwischen dem Zweiten TSV Deizisau und Tabellenführer FC Eislingen nach einem Auswärtssieg für die Blau-Weißen aus. Der FCE führte bis zur 88. Spielminute mit 1:0 Toren doch am Ende stand ein 1:1 Unentschieden. Wäre beim FC im Vorfeld jeder mit der Punkteteilung zufrieden gewesen, so waren es letztlich zwei verlorene Punkte für den Primus. Spielerisch besser als der Zweite, hatten die Eislinger über weite Strecken die Partie im Griff. Nach der 1:0 Pausenführung von Robin Reichert, der einen von Maik Lissner getretenen Eckball über die Linie drückte, boten sich dem FC besonders im zweiten Durchgang einige glasklare Konterchancen die bisweilen leichtfertig vergeben wurden. 
0:1 Robin Reichert

So musste FC-Keeper Norman Volber sich lediglich bei einem langen Ball von Michael Clauss strecken um das Leder mit Windunterstützung an die eigene Torlatte zu bugsieren. Der Rahmen in Deizisau stimmte, 450 Besucher sahen eine über weite Strecken verbissen geführte Partei mit vielen Zweikämpfen unter erschwerten Bedingungen durch den böigen Wind auf der höher gelegenen Sportanlage in Deizisau. Nach 50 Minuten schien die Vorentscheidung für den FCE fällig. Nach Zuspiel von Maik Lissner steuerte Fabian Latzko unbedrängt auf das Deizisauer Tor zu, schob das Leder jedoch vorbei. 
Fabian Latzko verpasst Treffer Nr. 2

Sieben Minuten später war es erneut soweit. Dieses Mal erkämpfte sich Marius Nigl den Ball gegen Deizisaus Marian Hafner, doch anstatt den Ball in die Ecke zu schieben, hob er das Leder in die Arme des nicht immer sicheren Deizisauer Schlussmann Denis Eiberle. Die guten Konterchancen verschmähten die Eislinger und kamen gegen Ende der Partie in Bedrängnis. Logische Konsequenz Eislinger Mängel im konsequenten Zweikampfverhalten war der Ausgleichstreffer durch Alassane Braun in der 88. Spielminute ebenfalls aus dem Getümmel heraus erzielt. In der Nachspielzeit erhielt dann Eislingens Verteidiger David Hilger nach einem Gerangel noch die Rote Karte. Der FC versäumte es den Sieg frühzeitig klar zu machen, die Meisterschaftsentscheidung ist also vertagt.
FC Eislingen: Volber – Hilger, Lissner (88. Söll), Schreiber, Reichert – Mojasevic, Latzko (62. Gutmann), Kostidis (45. Dangelmayer), Unger, Krämer – Nigl (77. Bilitsch).

Weitere Schnappschüsse vom Spiel:





Eislinger Torjubel, Enttäuschung beim Gegner






Montag, 28. März 2016

Kurzbericht: Eislingen hält Deizisau mit einem 1:1 auf Distanz

Eislingen spielt am heutigen Ostermontag 1:1 beim Tabellenzweiten TSV Deizisau.

Eislingen hat dadurch weiterhin 5 Punkten Vorsprung auf Deizisau.

Tore:
0:1 Robin Reichert (39.min)
1:1 Alassane Braun (88.min)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot: David Hilger (90+1.min)


Bilder: Sabine Frank


Freitag, 25. März 2016

Deutlicher 7:1 Sieg des Tabellenführers beim SC Altbach

Zwei Eislinger Treffer in der Anfangsphase


tr.) Zu einem verdienten 7:1 Auswärtssieg kam Tabellenführer FC Eislingen beim stark abstiegsgefährdeten SC Altbach. Auf dem kleinen, unebenen Nebenplatz, der mehr einem Acker glich, sorgten die Eislingen schon frühzeitig für klare Verhältnisse. In der 6. Spielminute wurde Manuel Unger in Strafraumnähe gefoult. Den Freistoß zog Eislingens Maik Lissner um die Mauer und Altbachs Torhüter ließ den Ball durch die Arme und schließlich auch durch die Beine ins Tor kullern. 
Diese glücklich zustande gekommene Führung verlieh dem Eislinger Spiel Sicherheit und nach 14 Minuten war dann der zweite Eislinger Treffer fällig. Konstantinos Kostidis bediente den mitgelaufenen Marius Nigl, der setzte sich entschlossen durch und netzte ein. Die Einheimischen kamen wenig später durch einen Distanzschuss von Hüseyin Cetin zum 1:2 Anschlusstreffer. 

Doch der FC wusste in der torreichen ersten Halbzeit auch gleich die richtige Antwort. Wiederum bediente der gut aufgelegte Konstantinos Kostidis, Marius Nigl und sein abgefälschter Schuss landete in Altbacher Tor (27.). Für den 4:1 Halbzeitstand zeichnete sich dann Vorlagengeber Kosta Kostidis selbst verantwortlich. Er hämmerte die flache Hereingabe von Fabian Latzko in den Winkel des Altbacher Tores und sorgte für die frühe Vorentscheidung (32.). 


Nach dem Seitenwechsel war wiederum Kosta Kostidis dieses Mal per Kopfball in der 53. Spielminute zum 5:1 für die gut aufgelegten Eislinger erfolgreich. In der 70. Spielminute schickte Nico Bilitsch, Marius Nigl mit einem Steilpass auf die Reise. Altbachs Torhüter holte den FC-Angreifer im Strafraum von den Beinen.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Reichert sicher zum 6:1 für die Blau-Weißen. In der Folgezeit waren die Eislinger des Öfteren einem weiteren Treffer nahe und hatten im Abschluss etwas Pech.

Den Schlusspunkt unter eine insgesamt gute Eislinger Vorstellung setzte der nach Verletzung eingewechselte Moritz Gutmann, der nach Zuspiel von Marius Nigl zum 7:1 Endstand für den Tabellenführer markierte (90.).

1.FC Eislingen:

Volber – Hilger, Lissner, Schreiber, Reichert – Mojasevic (69. Bilitsch), Latzko (71. Dangelmayer), Kostidis (71. Söll), Unger (69. Gutmann), Krämer – Nigl.

Montag, 21. März 2016

2 Auswärtsspiele über die Osterfeiertage

Zwei Auswärtsspiele über die Osterfeiertage
Weiter geht es für den FC an Gründonnerstag mit dem Bezirksligaspiel beim SC Altbach. Anspiel in Altbach ist um 19.30 Uhr.
An Ostermontag kommt es dann zum Gipfeltreffen in Deizisau. Der FCE spielt 15 Uhr beim Tabellen-Zweiten.

Link zur aktuellen Tabelle

SG Erkenbrechtw.-Hochw. - 1. FCE 0:4

FC Eislingen behauptet die Tabellenführung
tr.)  Zu einem 4:0 Sieg kam Tabellenführer FC Eislingen bei der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Dabei profitierte der FC von der frühen Führung durch Marius Nigl bereits in der vierten Spielminute. Der nahm eine zu kurze Abwehr volley aus 20 Metern und brachte den FCE in Führung. Dies verlieh dem FC auf unebenem Untergrund gegen eine kampfstarke Heimmannschaft die nötige Sicherheit. Die Hausherren gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichen, in Strafraumnähe agierte der FC Eislingen jedoch wesentlich zielstrebiger. So brachte Fabian Latzko Konstantinos Kostidis gekonnnt in Schussposition der jedoch knapp verzog. Gespielt waren 26 Minuten mit ausgeglichenen Spielanteilen. In der 33. Spielminute hatte der gut aufgelegte Marius Nigl Pech als sein Freistoß gekonnt auf den kurzen Pfosten gezogen, das Aluminium streifte. Nach 37 Minuten sorgte Marius Kaufmann mit seinem Treffer zum 2:0 für Erleichterung im Lager des FCE. Kaufmann setzte sich nach einem Abpraller entschlossen durch und traf stramm unter die Latte. Auch nach dem Seitenwechsel agierte Erkenbrechtsweiler auf Augenhöhe zum FCE. FC-Torhüter Norman Volber musste beim Schuss von SGEH Angreifer Dennis Oswald schon sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu verhindern (52.). Stattdessen schlug der Tabellenführer in eiskalter Manier zurück. Konstantinos Kostidis setzte Fabian Latzko gekonnt in Szene und der sorgte mit seinem Treffer in der 58. Spielminute für die Vorentscheidung. Doch der FCE setzte noch einen drauf. Der eingewechselte Rene Krämer hämmerte in der 75. Spielminute den Ball unter die Latte und sorgte letztlich für klare Verhältnisse. Der Tabellenführer aus Eislingen ist wieder in der Spur und sorgt mit guten Leistungen auch bei schwierigen Platzverhältnissen für gute Ergebnisse gegen eine nie aufgebende, kampfstarke Heimmannschaft.
FC Eislingen: Volber - Hilger, Lissner, Reichert, Schreiber - Mojaesvic, Unger (77. Knezevic), Kostidis (79. Söll), Latzko (62. Bilitsch), Nigl - Kaufmann (62. Krämer).

Schnappschüsse vom Spiel














Zwei Auswärtsspiele über die Osterfeiertage
Weiter geht es für den FC an Gründonnerstag mit dem Bezirksligaspiel beim SC Altbach. Anspiel in Altbach ist um 19.30 Uhr.
An Ostermontag kommt es dann zum Gipfeltreffen in Deizisau. Der FCE spielt um 15 Uhr beim Zweiten.


Montag, 14. März 2016

Punkteteilung im Lokalderby


FCE gibt 2:1 Führung in den Schlußminuten aus der Hand

1. FC Eislingen - 1. FC Donzdorf 2:2

tr.) Leistungsgerecht 2:2 Unentschieden trennten sich der 1.FC Eislingen und der 1.FC Donzdorf im Bezirksligaderby. 
Donzdorf erwischte einen Start nach Mass und ging nach einem Eislinger Abwehrfehler in der 5. Spielminute durch Alexander Simperl in Führung. Tabellenführer 1.FC Eislingen wusste lange Zeit keine Antwort darauf. Gefährlich für das Tor von Donzdorfs Michael Schöffel wurde es lediglich in der 11. Spielminute als die Gäste Abseits reklamierten und Marius Nigl jedoch am Donzdorfer Torhüter scheiterte. 
In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte boten sich den Gästen aus Donzdorf insgesamt die besseren Chancen bedingt auch deshalb der 1.FC Eislingen im Defensivverhalten offensichtlich Probleme hat. 

Nach Wiederbeginn wurde das Eislinger Spiel druckvoller. Ein Freistoß von Moritz Gutmann aus 18 Metern Torentfernung getreten landete in der 50. Spielminute im Donzdorfer Tor. Tabellenführer Eislingen hatte nach dem Ausgleichstreffer mehr vom Spiel. Nach einem Eckball köpfte Manuel Unger den Ball an den Pfosten von wo aus das Leder wieder ins Spielfeld zurücksprang. In der Folgezeit verfehlte ein sehenswerter Seitfallzieher von Moritz Gutmann nur knapp das Donzdorfer Tor und ein Flachschuss von Marius Nigl ging knapp am Tor der Gäste vorbei. 
Nach einer sehenswerten Kombination gelang Marius Kaufmann nach Zuspiel von Marius Nigl in der 71. Spielminute die 2:1 Führung für den FCE. Ab der 76. Spielminute musste Eislingen in Unterzahl spielen. Der zuvor schon verwarnte Steffen Dangelmayer musste nach einem Handspiel mit der Gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. In Überzahl kam dann Donzdorf wieder besser ins Spiel. Josip Skrobic gelang in der 82. Spielminute der Ausgleichstreffer. 

In der Nachspielzeit musste dann noch Donzdorfs Felix Vetter mit der Gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Hier allerdings unterlief Schiedsrichter Max Angenendt jedoch ein Fehler. Vetter war nämlich zuvor nicht verwarnt. 

So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung welche jedoch beiden Mannschaften nicht weiterhilft. Donzdorf bleibt auf Abstand zum FC, der Tabellenführer wiederum büßte Punkte auf die Verfolger Deizisau und SG/TT Göppingen ein. 

Am kommenden Sonntag spiel der FCE um 15 Uhr bei der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang.


1.FC Eislingen:

Volber - Hilger, Dangelmayer, Reichert, Schreiber - Mojasevic (46. Kaufmann), Latzko (66. Kostidis), Unger, Söll (57. Lissner) Nigl - Gutmann (77. Knezevic).

1.FC Donzdorf:

Schöffel - Riegert, Andres, Heinzmann, Wiedmann, Butz, Simperl (75. Kolb), Szenk, Benjamin Vetter (75. Adamek), Felix Vetter, Skrobic.



Bilder zum Spiel:























#1FCE