Sonntag, 29. November 2015

Zweite Saisonniederlage für den 1.FC Eislingen

FCE unterliegt nicht unverdient beim TSV Neckartailfingen mit 3:4 Toren

tr.) Torreich ging es gestern in den Aileswiesen in Neckartailfingen zu. Tabellenführer FC Eislingen unterlag mit 3:4 Toren und bezog damit seine zweite Saisonniederlage.

Ersatzgeschwächt traten die Eislinger in Neckartailfingen an und erspielten sich in der Anfangsphase zwei hochkarätige Torchancen. Beim Schuss von Marius Nigl reagierte Neckartailfingens Torhüter Christoph Kindsvater sehr gut und nach einem Eckball, ebenfalls von Marius Nigl getreten, köpfte Marius Kaufmann freistehend knapp am Tor der Einheimischen vorbei. 
Doch nach 10 Minuten verflachte der Anfangselan der Eislinger und die Hausherren kamen besser ins Spiel ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Im Gegenteil sie profitierten von Eislinger Unzulänglichkeiten. So vertändelte Robin Reichert im Strafraum den Ball und sein Gegenspieler kam zu Fall. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Neckartailfingens Jonas Bayha sicher zur zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung für die Hausherren, die bis dato wenig für ihr Angriffsspiel taten sondern sich geschickt in die eigene Hälfte zurückzogen. 
Mit dem Pausenpfiff folgte ebenso unverhofft der zweite Gegentreffer für den FCE. Einen Konter vollendete Neckartailfingens Angreifer Robin Plachy gekonnt zur 2:0 Halbzeitführung für die Einheimischen. 

Nach Wiederbeginn bemühten sich die Eislinger um den Anschlusstreffer, die Hausherren agierten wesentlich zielstrebiger als der FC. Logische Konsequenz war das 3:0 für Neckartailfingen in der 70. Spielminute durch den kurz zuvor eingewechselten Dennis Brodbeck. 
FC-Angreifer Marius Kaufman brachte mit seinem strammen Schuss die Eislinger in der 75. Spielminute wieder auf 1:3 heran. Es folgte eine torreiche Schlussviertelstunde im Stadion in den Ailesweisen in Neckartailfingen. 
Robin Plachy, der Eislingens Hintermannschaft kollektiv immer wieder schlecht aussehen ließ, besorgte bei einem Konter das 4:1 in der 77. Spielminute. Einziges Plus auf Eislinger Seite. Die Mannschaft steckte trotz des hohen Rückstandes nicht auf. 
Der eingewechselte Manuel Unger brachte den Tabellenführer in der 78. Spielminute wieder auf 2:4 heran. Nico Blitsch gelang dann in der 86. Spielminute gar der 3:4 Anschlusstrefer für die nun mehr ganz auf Angriff spielenden Eislinger. 
Zum Ausgleichstreffer reichte es für den FCE trotz drei minütiger Nachspielzeit nicht.

1.FC Eislingen:

Volber - Dangelmayer, Latzko, Reichert, Schreiber - Bilitsch, Mojasevic (52. Unger), Knezevic, Thon (58. Kostidis), Nigl - Kaufmann



#1FCE

Donnerstag, 26. November 2015

Kurznews zum Spiel 1.FC Eislingen - FV Vorwärts Faurndau

1.FC Eislingen -  FV Vorwärts Faurndau 3:1


Nach dem Sieg im Pokal, nun der Sieg des 1.FC Eislingen gegen 
FV Vorwärts Faurndau.



#1FCE

Sonntag, 22. November 2015

1.FC Eislingen steht nach 2:1 Sieg

gegen Faurndau im Viertelfinale des Bezirkspokals

tr.) Recht emotional verlief das Achtelfinalduell des Bezirkspokalwettbewerbs zwischen den Bezirksligisten 1.FC Eislingen und dem FV Faurndau.
Am Ende behielt der 1.FC Eislingen etwas glücklich mit 2:1 Toren die Oberhand und zieht damit ins Viertelfinale des Wettbewerbs ein.

Doch bevor es soweit war benötigten die Eislinger auch etwas Fortuna, denn die Gäste aus Faurndau spielten besonders in den ersten 45 Minuten schneller und zielstrebiger als der Bezirksligatabellenführer.
So gingen die Gäste nach 17 Minuten nicht von ungefähr in Führung. Simon Helmer verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf ins Eislinger Tor. Wie zuletzt schon in Oberesslingen benötigten die Eislinger zu viel Zeit um das Mittelfeld zu überbrücken und erspielten sich kaum Torchancen. Nach 34 Minuten hatte Faurndaus Angreifer Michael Moll den zweiten Treffer vor Augen. Eine Flanke köpfte er sträflich frei knapp am Eislinger Tor vorbei. 

Erst nach Wiederbeginn wurde das Spiel der Eislinger druckvoller und in der 64. Spielminute gelang Konstantinos Kostidis nach Zuspiel von Manuel Unger der Ausgleichstreffer und die Partie wurde zusehends hektischer. Im Anschluss an diesen Treffer wurde Faurndaus Cengiz Kurtcu mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. In Überzahl wollte die Eislinger die Entscheidung und auf dem Platz gab es immer wieder Nickligkeiten.
Eislingens Jan Knezevic scheiterte mit einem strammen Schuss an Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec. Drei Minuten vor Spielende wollte der Schiedsrichter bei einsetzendem dichtem Schneetreiben die Partie unterbrechen. Doch beide Kapitäne einigten sich nach Rücksprache mit dem Referee schließlich die Partie vollends zu Ende zu spielen. Kurz vor dem Abpfiff der nunmehr äußerst hektischen Partie kam Eislingens Jan Knezevic im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Riccardo Migliozzi entschied auf Strafstoß für den FCE. 
Robin Reichert verwandelte sicher und der FCE steht damit im Viertelfinale. Nach Spielende sah Faurndaus Marcus Dangelmayer noch die gelb-rote Karte.

Jetzt haben beide Mannschaften bis Donnerstagabend Zeit ihre Gemüter wieder zu beruhigen. Denn um 19:30 Uhr stehen sich beide Teams erneut gegenüber, dieses Mal geht es um Bezirksligapunkte.


FC Eislingen –FV Faurndau 2:1 (0:1)


1.FC Eislingen:

Junker (88. Volber) – Hilger, Mojasevic, Schreiber, Reichert – Knezevic, Unger, Thon (70. Bucan), Kostidis, Nigl – Kaufmann (46. Bilitsch).

FV Faurndau:

Skrzypiec – Holdenried (69. Trevisani), Kurtcu, Bauer, Tulgar – Helmer, Nehir (78. Hänßler), Dangelmayer, Baar (78. Lleshaj), Leu – Moll (70. Lukic).



Bilder von Peter Heck










#1FCE

Montag, 16. November 2015

Am Samstag Bezirkspokalspiel gegen den FV Faurndau

Terminiert ist nun mehr auch das Achtelfinale des Bezirkspokalwettbewerbs. 

Der 1.FC Eislingen hat Heimrecht gegen den Ligakonkurrenten FV Faurndau. 

Die Achtelfinalpaarung findet am kommenden Samstag, 21. November in Eislingen statt. Anspiel ist um 15 Uhr.


#1FCE

Erste Saisonniederlage für den 1.FC Eislingen

FCE unterliegt beim VfB Oberesslingen/Zell mit 0:1 Toren

tr.) Am 15. Spieltag in der Bezirksliga hat es nun auch Tabellenführer 1.FC Eislingen erwischt. Der FC verlor nicht unverdient beim VfB Oberesslingen/Zell mit 0:1 Toren. 

Den ersten Aufreger in einer auf dürftigem spielerischen Niveau stehenden Partie gab es nach 12 Minuten. Eislingens Abwehrspieler Robin Reichert schubste Oberesslingens Angreifer Patrick Leovac im Strafraum um und Schiedsrichter Holger Böhm aus Kirchheim entschied auf Strafstoß für die Hausherren. FC-Torhüter Norman Volber erwischte die richtige Ecke und hielt den Strafstoß von Oberesslingens Yasin Karaca getreten. 



Auch in der Folgezeit lief beim FC wenig zusammen. Das ansonsten gewohnt sichere Kombinationsspiel fand nicht statt, es schlichen sich einige Ballverluste bei den Eislingern ein. 
So blieben klare Torchancen für Tabellenführer auch Mangelaware. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Eislinger auch etwas Pech. Nach einem Eckball von Marius Nigl getreten kam der aufgerückte FC-Abwehrspieler Robin Reichert im Strafraum an den Ball doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor der Hausherren. 

Nach Wiederbeginn scheiterte Jan Knezevic mit seinem Schuss an Oberesslingens Torhüter Georgios Tanoglu. In der 61. Spielminute schickte Marius Kaufmann seinen Sturmpartner Marius Nigl mit einem Steilpass auf die Reise und Nigl verzog knapp. 
Die Partie plätscherte fortan vor sich hin. Eilsingen spielte nicht zwingend und Oberesslingens Hintermannschaft wurde vom erfolgreichsten Angriff der Liga vor wenig bis keine Probleme gestellt. 
Es folgte dann in den Schlussminuten dies, was die Eislinger gerade nicht wollten. In der 86. Spielminute dann die kalte Dusche für den Primus. Yasin Karaca setzte sich entschlossen durch und traf zum spielentscheidenden 1:0 für Oberesslingen. 

Für den FC war es ein gebrauchter Mittag und sicherlich eines der schwächsten Saisonspiele. Auf dem Platz war es während der gesamten neunzig Minuten zu ruhig, die Mannschaft zeigte erstmals in dieser Saison keine Reaktion und wusste keine Antwort auf die langen Bälle der Hausherren.


1.FC Eislingen:

Volber - Dangelmayer (46. Hilger), Ankrah, Schreiber, Reichert - Bilitsch, Knezevic (72. Unger), Mojasevic, Kostidis (68. Latzko) - Kaufmann (72. Thon).


Bilder von Peter Heck






















#1FCE

Montag, 9. November 2015

FCE spielt am Sonntag beim VfB Oberesslingen/Zell

Ihre weiße Weste behalten wollen die Eislinger am kommenden Sonntag. 
Um 14.30 Uhr gastiert der Tabellenführer beim VfB Oberesslingen/Zell. 


#1FCE

1.FC Eislingen eilt von Sieg zu Sieg

FCE schlägt Denkendorf deutlich mit 4:1 Toren und hat jetzt zwölf Punkte Vorsprung


tr.) Der 1.FC Eislingen bleibt weiter ungeschlagen in der Bezirksliga. Der Primus besiegte am vergangenen Sonntag den TSV Denkendorf völlig verdient mit 4:1 Toren und festigte damit seine Tabellenführung in der Bezirksliga. 

Besser noch für die Blau-Weißen; die Konkurrenzmannschaften aus Donzdorf, Nellingen, TT Göppingen und Neckartailfingen patzten ausnahmslos und der Vorsprung der Thon-Schützlinge ist nunmehr auf satte zwölf Punkte angewachsen.


Vom Anpfiff weg zeigten die Eislinger das bessere Kombinationsspiel, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und setzten die Gäste unter Druck. So war die Partie gerade sieben Minuten alt, ehe es erstmals im Denkendorfer Tor einschlug. 
Marius Nigl krönte seine feine Einzelleistung indem er sich gegen vier Gästespieler entschlossen durchsetzt mit der frühen Führung für den FCE. Ruhig und abgeklärt spielte der 1.FC Eislingen weiter, ließ Ball und Gegner laufen und Marius Kaufmann besorgte nach schönem Zuspiel von Maurice Thon in der 24. Spielminute das 2:0 für Eislingen. So wurden auch die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederbeginn dann der nächste Paukenschlag des Tabellenführers. Nach einem Eckball von Marius Nigl getreten, nahm Marius Kaufmann Maß und hämmerte den Ball flach in die Maschen des Denkendorfer Tores. 
Die Gäste konnten bis dato lediglich einen Abseitstreffer vorweisen ansonsten spielte nur noch der 1.FC Eislingen. Wie an der Schnur gezogen lief das Leder durch die Reihen der Eislinger. FC-Keeper Norman Volber musste erstmals nach 59 Minuten ernsthaft eingreifen als er mit Fußabwehr gegen Gästekapitän Hendrik-Lars Gil klärte. 
Das wars dann auch schon vor dem FC Gehäuse. Der Tabellenführer überzeugte auch in der Folgezeit. Ein Treffer von Marius Kaufmann fand keine Anerkennung als der Gästetorhüter Steffen Schulze das Leder nicht festhalten konnte und Kaufmann zur Stelle war. Ein gekonnter Heber von Fabian Latzko landete an der Latte des Denkendorfer Tores. 
In der 70. Spielminute war dann Fabian Latzko erfolgreich. Sein fulminanter Schuss aus 16 Metern landete unhaltbar für Denkendorfs Torhüter Schulze im Netz. In Anbetracht der deutlichen Führung ließen es die Eislinger in der Folgezeit etwas gemächlicher angehen. Der eingewechselte Konstantinos Kostidis traf mit seinem Schuss von Strafraumeck noch den Pfosten des Denkendorfer Tores. In der 82. Spielminute erzielte Tim Kurka nach einem Eckball den Ehrentreffer für die Gäste. 

Insgesamt zeigten die Eislinger eine starke Leistung und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte der Sieg durchaus noch deutlicher ausfallen können.

1.FC Eilsingen:

Volber - Hilger (76. Ankrah), Dangelmayer, Reichert, Schreiber - Bilitsch, Mojasevic, Thon (72. Kostidis), Latzko (72. Knezevic) Nigl - Kaufmann (76. Bucan).


Bilder von Peter Heck




























#1FCE