Freitag, 25. September 2015

1.FC Eislingen bleibt auf der Erfolgsspur

Glücklicher 2:1 Heimsieg gegen den TSV Deizisau

Das Ergebnis zählt. Über das Wie und Warum frägt hernach keiner mehr. So auch am Donnerstagabend als der 1.FC Eislingen durch einen 2:1 Heimsieg gegen den TSV Deizisau die drei Punkte unter Dach und Fach gebracht hatte. 

Der FC war des Öfteren mit Fortuna im Bunde und steht nunmehr mit fünf Siegen und zwei Unentschieden in der Spitzengruppe der Bezirksliga. 

Die Gäste aus Deizisau stellten eine spielstarke Mannschaft und verlangtem dem FC alles ab. Das Kombinationsspiel der Eislinger lief bei weitem nicht in gewohntem Ausmaß. 
Besonders im Mittelfeldspiel fanden die Bälle immer wieder den falschen Adressaten. Trotzdem ging der FC mit dem ersten gekonnt vorgetragenen Spielzug auch in Führung. Rui Pinheiro passte auf Fabian Latzko und der schob frei vor Deizisaus Torhüter Eiberle quer zu Marius Nigl, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Gespielt waren da 17 Minuten in denen der FC mehr Initiative zeigte.
In der Folgezeit nahmen die Gäste das Heft in die Hand, kombinierten gefällig, fanden jedoch nicht zum Abschluss. Deizisau besaß mehr Spielanteile, die Tore machte der FC mit einer beeindruckenden Kaltschnäuzigkeit. In der 41. Spielminute traf Manuel Unger, nachdem zuvor noch Gästekeeper Dennis Eiberle hervorragend gehalten hatte, zur wichtigen 2:0 Pausenführung. 

In der zweiten Spielhälfte dasselbe Bild. Deizisau spielte überlegen ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen, das Eislinger Konterspiel lief nur noch sporadisch und als in der 79. Spielminute Deizisaus Torgarant Kevin Siekermann einen Eckball ins Eislinger Tor verlängerte, begann das große Zittern bei den ganz in weiß gekleideten Eislingern. 
Dem eingewechselten Marius Kaufmann bot sich noch die Gelegenheit für klare Verhältnisse zu sorgen doch sein Schuss war etwas zu unplatziert und Eiberle im Deizisauer Tor konnte erneut glänzen. 

Als nach 94 Minuten der Schlusspfiff von Schiedsrichter Arne Ness aus Kirchheim erklang, konnten sich die Eislinger Akteure über einen schmeichelhaften, knappen 2:1 Heimsieg freuen. 

„Deizisau war der erwartet starke Gegner. Die spielen besser als es der momentane Tabellenplatz aussagt.“, so FC-Trainer Uli Thon dem die Erleichterung sichtlich ins Gesicht geschrieben stand. 
Besonders auf seine Hintermannschaft mit einem überragenden Robin Reichert konnte sich der FC-Coach verlassen. Sie hatte über die gesamte Spielzeit Schwerstarbeit zu verrichten.

1.FC Eislingen:

Volber – Dangelmayer, Mojasevic, Reichert, Schreiber – Bilitsch, Unger (80. Frank), Fabian Latzko – Pinheiro (72. Kaufmann), Kostidis (60. Brügger) – Nigl



#1FCE

Samstag, 19. September 2015

3. Pokalrunde ist ausgelost

1.FC Eislingen muss beim TB Ruit antreten

Die dritte Bezirkspokalrunde, die am vergangenen Freitag ausgelost wurde, bescherte dem 1.FC Eislingen erneut ein Auswärtsspiel. 
Der Bezirksligist muss am Donnerstag, 08. Oktober beim Kreisliga A-Ligisten TB Ruit antreten. Anspiel in Ruit ist um 18.30 Uhr.


#1FCE

Bilder vom 4:2 Pokalerfolg gegen den FC Frickenhausen














#1FCE

Freitag, 18. September 2015

FCE steht nach 4:2 Sieg beim FC Frickenhausen in der 3. Pokalrunde

Nach einem 4:2 Sieg beim Ligakonkurrenten FC Frickenhausen steht der FC Eislingen in der dritten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs. 
Im Duell der Bezirksligisten, beide als Mitfavoriten auf die Meisterschaft der Bezirksliga genannt, setzte ich der 1.FC Eislingen beim Namensvetter aus Frickenhausen durch. 

Vom Anpfiff an zeigten die Eislinger das gefälligere Spiel und gingen bereits nach 12 Minuten in Führung. Marco Frank, der nach längerem USA-Aufenthalt so langsam wieder in Schwung kommt, war nach Doppelpass mit Fabian Latzko erfolgreich. 
Nach dem Eislinger Führungstreffer kamen die Hausherren besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erneut Marco Frank sorgte für die Eislinger 2:0 Führung. Nach sehenswertem Zusammenspiel von Joseph Ankrah und Rui Pinheiro, vollstreckte Frank mit einem trockenen Flachschuss. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten die Eislinger noch das 1:2 hinnehmen.
Nach einer Serie von Eckbällen wurde Eislingens Kapitän Steffen Dangelmayer unglücklich angeschossen und der Ball fand den Weg ins Eislinger Tor. 

Nach Wiederbeginn kam Frickenhausen per Foulelfmeter, von Kevin Sen verwandelt, zum 2:2 Ausgleichstreffer und es folgte ein offener Schlagabtausch. In der 72. Spielminute war es dann Konstantinos Kostidis der den FC erneut in Führung brachte.
Den Schlusspunkt in einem interessanten Pokalspiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten setzte schließlich der eingewechselte FC-Neuzugang Jan Knezevic, der ein Zuspiel von Marius Kaufmann überlegt einschob.

1.FC Eislingen:

Volber – Ankrah, Dangelmayer, Schreiber, Reichert – Mojasevic, Fabian Latzko, Unger, Kostidis, Pinheiro (72. Knezevic) – Frank (46. Kaufmann)




#1FCE

Sonntag, 13. September 2015

FCE schlägt Erkenbrechtsweiler-Hochwang und bleibt ungeschlagen in der Bezirksliga

tr.) Auch am sechsten Spieltag der Bezirksliga liefert Landesligaabsteiger FC Eislingen vorzeigbare Ergebnisse. Die Elf von Trainer Uli Thon besiegte gestern im Eichenbachstadion die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang mit 4:1 Toren und mischt weiter an der Spitze der Liga mit.

Nach verteiltem Spiel roch es nach 17 Minuten nach Foulelfmeter für den FCE. Eine Flanke von Lukas Brügger legte Fabian Latzko auf und Marius Kaufmann wurde am erfolgreichen Abschluss aus kürzer Entfernung gehindert. 

Der Pfiff des ansonsten umsichtig leitenden Schiedsrichters blieb zum Leidwesen des Eislinger Anhangs aus. 
In der Folgezeit bestimmten die Eislinger das Spielgeschehen versäumten es jedoch in Tornähe zum Abschluss zu kommen. So dauerte es bis kurz vor dem Seitenwechsel als der Ball endlich einmal direkt durch die Eislinger Reihen lief und der FC in Führung ging. Rui Pinheiro, gestern einer der besten Eislinger, legte direkt auf den mit gelaufenen Marius Kaufmann auf und der Eislinger Youngster markierte bereits seinen vierten Saisontreffer. 

Nach Wiederbeginn blieben die Eislinger spielbestimmend und das Spiel des FCE wurde besser. In der 59. Spielminute behinderten sich Erkenbrechtsweilers Torhüter Gunnar Hekel und der eingewechselte ehemalige Eislinger Jugendspieler Sascha Grund gegenseitig bei einem Eckball von Lukas Brügger getreten. 
Vom Hinterkopf Grunds sprang der Ball ins Gästetor und brachte dem FC die 2:0 Führung. Zwei Minuten später sorgten die Eislinger für die Vorentscheidung. Der umsichtige Rui Pinheiro passte auf Nico Bilitsch und der Eislinger Co-Trainer, markierte nach langer Verletzungspause das 3:0 für den FCE. 
In der 68. Spielminute verkürzten die nie aufsteckenden Gäste durch Dennis Weger auf 1:3. Doch die Eislinger verloren den Faden nicht. Nach einer Flanke von Lukas Brügger kam der eingewechselte Marco Frank frei zum Schuss, zog aber knapp über das Gästetor. 
In der 89. Spielminute besorgte Marco Frank nach gekonntem Zuspiel von Nico Bilitsch den 4:1 Endstand für den FC der sich mit diesem Sieg weiter in der Spitze der Liga etabliert.

1.FC Eislingen:

Volber - Mojasevic, Reichert, Schreiber, Fabian Latzko - Unger, Brügger - Knezevic (71. Dangelmayer), Pinheiro (64. Frank), Kostidis (58. Bilitsch) - Kaufmann (76. Ankrah)


Bilder von Peter Heck































#1FCE

Mittwoch, 9. September 2015

Die Mannschaft für die Saison 2015 - 2016 stellt sich vor!!

Auch dieses Jahr wurden wieder unter der professionellen Regie unserer beiden Mannschaftsfotografen Peter Heck und Sabine Frank die offiziellen Mannschaftsbilder zur Saison 2015-2016 geschossen.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an beide für Ihre tolle Arbeit.

DIE MANNSCHAFT STELLT SICH VOR!




CHEFTRAINER:
  ULI THON (UT)




 CO-TRAINER:

NICO BILITSCH (10)






DIE MANNSCHAFT 2015-2016:


DAVID "Yves Eigenrauch" HILGER (2)



 FABIAN LATZKO (11)





JAN KNEZEVIC (20)





 JOSEPH "Joe" ANKRAH (22)



KOSTA KOSTIDIS (27)



LUKAS "Luki" BRÜGGER (8)



MANUEL "Manu" UNGER (14)



MARCO "Joe" Frank (7)



MARIUS KAUFMANN (9)


MARIUS NIGL (24)



MAURICE THON (16)



NICOLAS "Neico" SCHREIBER (4)



NORMAN VOLBER (1)




RENÉ KRÄMER (21)



ROBIN REICHERT (19)



RUI CARVALHO PINHEIRO (23)
 


SRDJAN "Moja" MOJASEVIC (15)


 DENIZ "Erce" ERCETIN (6)
 


EDGAR "Eddy the Eagle" JUNKER (33)


STEFFEN DANGELMAYER (5)


TOBIAS "Der Brasilianer" LATZKO (17)



BETREUER und FUNKTIONÄRE:


Spielleiter THOMAS RUPP (TR)



Physiotherapeutin CARINA FUCHS (CF)


Torwarttrainer MICHAEL "Baumi" BAUMGARTEN (TT)


 Betreuer ALFREDO SOTGIU


Betreuer HERMANN HILDENBRAND (HH)



MANNSCHAFTSBILDER: