Montag, 31. August 2015

1.FC Eislingen kommt langsam auf Betriebstemperatur

Hoher 5:1 Sieg der Blau-Weißen beim TSV Berkheim


Landesligaabsteiger 1.FC Eislingen kommt in der Bezirksliga so langsam auf Betriebstemperatur. Bei sengender Hitze, in jeder Halbzeit wurde eine zusätzliche Trinkpause eingelegt, siegte der FC beim TSV Berkheim auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 Toren. 


Dabei boten die Eislinger vom Anpfiff an eine gute Leistung, ließen Ball und Gegner laufen und gingen folgerichtig bereits nach 13 Minuten in Führung. Marius Nigl profitierte dabei von einem kapitalen Schnitzer der Berkheimer Hintermannschaft. Überhaupt wenn der FC die Hausherren früh attackierte, wirkten die verunsichert und gab es Ballgewinne. 
In der Folgezeit boten sich noch Marius Kaufmann der nach Zuspiel von Fabian Latzko im letzten Moment gestoppt wurde sowie bei einem Kopfball von Manuel Unger, der knapp sein Ziel verfehlte, klare Torchancen für die Eislinger. Vor dem Pausenpfiff gelang erneut Marius Nigl in der 42. Spielminute die beruhigende 2:0 Führung für den FCE. Vorausgegangen war diesem Treffer ein Solo des stark aufspielenden Rui Pinheiro der erst im letzten Moment gestoppt werden konnte. Den Abpraller drosch Marius Nigl unhaltbar in die Maschen des Berkheimer Tores. 

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas. Der FC schaltete auch in Anbetracht der Hitze einen Gang zurück und die Hausherren konnten das Geschehen wieder offener gestalten. In der 62. Spielminute machte Marius Kaufmann nach schönem Zusammenspiel mit Rui Pinheiro alles klar für den FCE. Zehn Minuten später traf Berkheims Dominik Kittel zum 1:3 ins Eislinger Tor. 
In der 77. Spielminute setzte der kampfstarke Fabian Latzko entschlossen nach und wurde belohnt mit seinem Treffer zum 4:1 für den FC. Den Schlusspunkt unter eine gute Eislinger Leistung, setzte Marius Kaufmann der eine Flanke des eingewechselten Lukas Brügger direkt verwertete. 
Nach drei Spielen hat der FC nun mehr 7 Punkte auf dem Konto und zählt zu den Teams des oberen Tabellendrittels der Bezirksliga.

1.FC Eislingen:

Volber – Hilger, Fabian Latzko, Reichert, Schreiber (83. Mojasevic) – Knezevic (46. Kostidis), Unger (65. Bilitsch), Thon, Pinheiro – Nigl (68. Brügger), Kaufmann


Bilder von Peter Heck



























#1FCE

Montag, 24. August 2015

1. Sieg bei Heimspiel gegen den TSV RSK Esslingen

tr.) Zu einem 2:0 Arbeitssieg kam der 1.FC Eislingen im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison gegen den TSV RSK Esslingen. 

Beide Mannschaften gingen die Partie stark ersatzgeschwächt an. Die vielen Ausfälle wegen Urlaub und Verletzung steckten die Eislinger jedoch wesentlich besser weg als ihre Gegenüber. So traf Neuzugang Marius Nigl nach schönem Zusammenspiel mit dem agilen Marius Kaufmann in der 3. Spielminute lediglich die Latte des Esslinger Tores. 
Wenig später wackelte das Esslinger Tor erneut. FC-Verteidiger David Hilger setzte sich energisch durch und traf den Pfosten des Gästetores. So mussten die Eislinger Zuschauer bis zur 22. Spielminute ausharren ehe der aufgerückte Eislinger Innenverteidiger Robin Reichert den von Rui Pinheiro gefühlvoll vors Gästetor gezirkelten Freistoß in die Maschen des Esslinger Tores verlängerte. Esslingen bot sich vor dem Seitenwechsel eine Torgelegenheit als nach Zuspiel von Lutz Rath, Pascal Haensel frei vor FC-Torhüter Norman Volber zum Schuss kam jedoch verzog. Das dritte Mal Aluminium trafen die Eislinger dann nach 31. Minuten als Marius Nigl erneut die Fortune im Abschluss fehlte. 

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas, blieb jedoch spannend da die Eislinger selbst größte Einschussmöglichkeiten verschmähten und Esslingen somit im Spiel blieb. Allein Marius Nigl gleich zwei Mal und Marius Kaufmann hätten den Sack eigentlich zumachen müssen. 
Als in der Nachspielzeit Marius Nigl mit zwei weiteren Eislinger Spielern allein auf RSK-Torhüter Bastian Krenz zulief und dem Gästekeeper, der bester Mann seiner Mannschaft war, den Ball anstatt quer zu passen in die Hände lupfte, raufte sich der nicht gerade erfolgesverwöhnte Eislinger Anhang die Haare. 
So musste erneut ein Tor von FC-Abwehrrecke Robin Riechert für die endgültige Entscheidung sorgen. Der Eislinger setzte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit entschlossen durch und hob das Leder überlegt und unhaltbar für RSK-Keeper Bastian Krenz ins lange Eck.

1.FC Eislingen:

Volber - Hilger, Fabian Latzko, Reichert, Schreiber - Unger, Knezevic, Thon, Carvalho Pinheiro - Nigl, Kaufmann (59. Bilitsch).


Bilder Peter Heck































#1FCE