Montag, 18. November 2013

1.FC Eislingen holt verdient einen Punkt beim Tabellenführer

 1:0 Führung reicht nicht ganz zum Sieg für den FCE

 tr.)  Ein sehr gutes, temporeiches Bezirksligaspiel sahen die zahlreichen Zuschauer zwischen dem unangefochtenen Tabellenführer TSV Deizisau und dem FC Eislingen. Beide Mannschaften gingen vom Anpfiff weg ein hohes Tempo und es entwickelte sich spannendes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Deizisau. 
Dabei hatten die Eislinger im ersten Durchgang leichte Vorteile auf ihrer Seite was die geradlinigere Spielanlage anbetrifft. Nach 20 Minuten prüfte Eislingens Yannik Kögler den Deizisauer Schlussmann Dennis Eiberle mit einem Freistoß. Auf der Gegenseite war FC-Torhüter Michael Bantle beim Schuss des urplötzlich ganz frei stehenden Deizisauers Kevin Siekermann auf dem Posten. Mehr als diese einzige Torchance gestatteten die motivierten Eislinger dem Tabellenführer vor dem Halbzeitpfiff nicht. 
Ganz im Gegensatz. 
Den FCE bot sich noch zwei Mal die Chance in Führung zu gehen. Zuerst verzog der aufgerückte, stark spielende Samuel Allag nach Zusammenspiel mit Yannik Kögler nur ganz knapp (37.) und wenig später prüfte Eislingens Abwehrspieler Nicolas Schreiber mit einem Freistoss, als Aufsetzer scharf geschossen, Deizisaus Torhüter Dennis Eiberle. 
So wurden torlos die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederbeginn abermals der FC den besseren Start. Nach flacher Hereingabe von Samuel Allag, scheiterte FC-Kapitän Steffen Dangelmayer am Deizisauer Torhüter (46.). Auf der Gegenseite musste FC-Torhüter Michael Bantle den Schuss von Deizisaus Christoph Seifried über die Latte lenken (49.). 
In der 55. Spielminute ging der FC in Führung. Alexander Müller, der ebenfalls zu Gefallen wusste, bediente den mit gelaufenen Yannik Kögler und der Eislinger Torjäger schob zur Führung für die Eislinger ins Deizisauer Tor ein. Der Tabellenführer erhöhte fortan den Druck und operierte mit langen Bällen. Die meiste Gefahr für das Eislinger Tor resultierte aus Eckbällen die immer hoch und weit in den Strafraum gezogen wurden. Doch die Eislinger Hintermannschaft zeigte sich stabil und der Ball wurde immer wieder aus der Gefahrenzone geköpft. In dieser Phase der kurzweiligen, spannenden Partie versäumten es die Eislinger einen Konter zu setzen und für die Vorentscheidung zu sorgen. 
In der 80. Spielminute dürfte dann der Tabellenführer und seine zahlreichen Anhänger jubeln. Marius Ruoff kam urplötzlich freistehend im Eislinger Strafraum an den Ball und sein Schuss fand von der Unterlatte des Eislinger Tores den Weg hinter die Linie. Es blieb spannend auch in den Schlussminuten und kurz vor Spielende hatte Eislingens Anhang den Torschrei auf den Lippen. Bei einem Konter bediente Alexander Müller, Samuel Allag und der junge Eislinger zog aus vollem Lauf über das Tor der Hausherren. 
So blieb es bei der Punkteteilung in einem Top Bezirksligaspiel.

1.FC Eislingen: 

Bantle – Reichert, Bilac, Mojasevic, Schreiber –  Allag, Kienle (72. Unger), Bilitsch, Dangelmayer – Müller, Kögler.

Bilder von Peter Heck









Nach dem Punkt in Deizisau - FCE beendet das Jahr mit zwei Heimspielen


Am kommenden Sonntag (Totensonntag) finden keine Spiele statt.

Der FC beendet das Jahr mit zwei Heimspielen hintereinander. Am 01. Dezember um 14 Uhr gastiert der TSV Grötzingen in Eislingen und zum Jahresausklang am 08. Dezember spielen die Eislinger im ersten Rückrundenspiel, zuhause gegen den SV Göppingen II. Auch diese Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Montag, 11. November 2013

Leistungsgerechte Punkteteilung zwischen dem 1.FC Eislingen und dem FV Neuhausen

tr.) Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden trennten sich der FC Eislingen und der FV Neuhausen bei strömendem Regen auf dem Eislinger Kunstrasenplatz. 

Der FC Eislingen fand gut in die Partie und bereits nach drei Minuten scheiterte Alexander Müller freistehend am guten Neuhauser Torhüter Andreas Temeschinko. Nach 14 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball mit ihrer ersten Chance auch gleich in Führung. Beim FC stimmte in der Defensive die Zuteilung nicht, Neuhausens agiler Angreifer Antonio Singh stieg am höchsten und konnte zur Führung für die Gäste einköpfen. 

In der Folgezeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Yannik Kögler hatte in der 20. Spielminute den Ausgleich auf dem Fuß. Schön freigespielt von Alexander Müller scheiterte er an Gästetorhüter Temeschinko. Kurz vor dem Seitenwechsel schien das 2:0 für die gefällig aufspielenden Gäste fällig doch Harry Nickels verfehlte nach schönem Zuspiel von Denis Marcelles nur knapp das Eislinger Tor. 

Nach Wiederbeginn gelang dem FC in der 50. Spielminute der verdiente Ausgleichstreffer. Zuerst scheiterte Alexander Müller an Gästetorhüter Temeschinko doch Yannik Kögler war im Nachschuss zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleichstreffer für die Blau-Weißen. 
Doch dieser Treffer verlieh dem Eislinger Spiel keineswegs die nötige Sicherheit. Die Eislinger leisteten sich im Spielaufbau nach wie vor immer wieder Fehlpässe und brachten die Gäste somit wieder ins Spiel. So geriet Eislingens sicherer Schlussmann Michael Bantle mit zunehmender Spieldauer immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens und verhinderte mit einigen guten Paraden einen durchaus möglichen zweiten Treffer der Gäste. 
Auf der Gegenseite konnte sich Neuhausen guter Torhüter Temeschinko bei Schüssen von FC-Kapitän Steffen Dangelmayer noch zweimal auszeichnen. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.


FC Eislingen: 

Bantle – Mojasevic, Schreiber, Bilac, Reichert – Ercetin (70. Allag), Dangelmayer, Bilitsch, Kienle, Müller – Kögler.

Bilder von Peter Heck








Montag, 4. November 2013

Eislinger Derbyniederlage in der Nachspielzeit

Der FC Eislingen unterlag am Sonntag im Derby beim FC Donzdorf mit 0:1 Toren. 
Ärgerlich für die Eislinger, der Donzdorfer Siegtreffer durch einen Kopfball von Josip Skrobic fiel in der Nachspielzeit.

Zuvor hatte es der FCE besonders in den Anfangsminuten als die Elf von Trainer Uli Thon das Spiel im Lautertalstadion bestimmte, versäumt vorzulegen. Die größte Chance zur Führung bot sich Yannik Kögler der in der 5. Spielminute gut freigespielt wurde jedoch an Donzdorfs Torhüter Michael Schöffel scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Hausherren aus Donzdorf besser ins Spiel und erarbeiteten sich zusehends mehr Spielanteile in einem Derby das in spielerischer Hinsicht auf ganz schwachem Niveau geführt wurde. 
Es wurde um jeden Meter gekämpft doch die Fehlpassquote auf beiden Seiten war enorm. So rückte Eislingens Torhüter Michael Bantle ein ums andere Mal in den Mittelpunkt des Geschehens während sich der FC Eislingen kaum noch eine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte. Lediglich Schüsse von Fabian Latzko und dem eingewechselten Deniz Ercetin stifteten noch etwas Unruhe vor dem Donzdorfer Tor. 

In der Schlussphase verlor der FC auch noch Yannik Kögler der zuvor schon verwarnt war und weiter reklamierte beim Schiedsrichter. 
In Unterzahl gab es das böse Erwachen für die Eislinger als Josip Skrobic bei einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und zum umjubelten Siegtreffer für die Lautertäler einköpfen konnte. 

Nach dieser Niederlage bleibt der FC Zweiter in der Bezirksliga. Der Abstand zu Tabellenführer Deizisau ist jetzt auf acht Punkte angewachsen.


FC Eislingen: 

Bantle – Dangelmayer, Schreiber, Reichert, Bilac -  Kienle, Bilitsch, Koch (59. Ercetin), Latzko – Kögler, Müller (73. Bächle).

Bilder von Peter Heck