Freitag, 14. Juni 2013

1.FC Eislingen zu Besuch bei Stahlbau Nägele

Erste Mannschaft des FC Eislingen zu Besuch bei Stahlbau Nägele

Seit vielen Jahren ist die Eislinger Firma Stahlbau Nägele Werbepartner des FC Eislingen.
 
Eine Anfrage von Eislingens Torhüter Michael Bantle wegen eines neuen Spielballs für den FCE, fand dann auch bei der rührigen und innovativen Geschäftsleitung des Unternehmens sofort Gehör. 

Die erste Mannschaft besuchte das Unternehmen und die Assistentin der Geschäftsleitung Frau Renate Frey übergab den Eislinger Kickern am 04.06. den neuen Spielball verbunden mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 2013/14.

Bilder des Besuches






Montag, 10. Juni 2013

FC Eislingen siegt standesgemäß bei der U23 des VFL Kirchheim

FC Eislingen siegt standesgemäß bei der U23 des VFL Kirchheim

tr.) Im letzten Punktspiel der Saison ließ der FC Eislingen beim schon feststehenden Absteiger, der U23 des VfL Kirchheim, nichts anbrennen und siegte standesgemäß mit 5:1 Toren. 

Dabei taten sich die Eislinger besonders vor dem Seitenwechsel recht schwer. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe der FC in Führung ging. Marco Frank bediente den mit gelaufenen Edis Yoldas und der brachte den FC in Führung.

Die hatte bis zur 40. Spielminute Bestand ehe Kirchheims Hüseyin Cetin nach einem lang gezogenen Ball ganz frei zum Kopfball kam und den Ausgleich für die U23 des VfL Kirchheim besorgte. 
Nach Wiederbeginn brachte Marco Frank mit einer sehenswerten Einzelleistung, in dem er gleich drei Gegenspieler stehen ließ und den Ball unter die Latte setzte, den FC in der 52. Spielminute wieder in Führung. 

In der 71. Spielminute bediente Serdar Kurt, Liridon Elezaj und der hatte keine Mühe den FC mit 3:1 Toren in Führung zu schießen. Zwei Minuten später traf Edis Yoldas nach Zuspiel von Liridon Elezaj zum 4:1 für die nun deutlich überlegenen Eislinger. 

Den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand besorgte Manuel Unger nachdem ihm Edis Yoldas uneigennützig auflegte und er den Ball vollends ins Kirchheimer Tor einschob, in der 88. Spielminute. 

Der FC Eislingen beendet die Saison als Tabellendritter mit 68 Punkten. Die Eislinger erzielten dabei insgesamt 108 Tore. 

Liridon Elezaj erzielte insgesamt 24 Treffer für den FCE. Sein Sturmpartner Marco Frank traf 19 Mal für die Blau-Weißen ins Schwarze.


FC Eislingen:

Bantle (65. Junker) – Hilger, Reichert, Schreiber, Dangelmayer, Elezaj, Frank (57. Kaluderovic), Müller, Yoldas, Kurt, Unger.

Montag, 3. Juni 2013

FC Eislingen und der TSV Grötzingen trennen sich 1:1 Unentschieden

FC Eislingen und der TSV Grötzingen trennen sich 1:1 Unentschieden


tr.) Im letzten Heimspiel der Saison trennten sich der FC Eislingen und der TSV Grötzingen leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. 


Dabei konnten die Eislinger während der gesamten neunzig Minuten nicht überzeugen und erspielten sich in einer insgesamt niveauarmen Partie kaum nennenswerte Torchancen. 
Die Gäste aus Grötzingen waren von Beginn an auf das Unentscheiden aus, denn der Punkte reicht dem Aufsteiger endgültig zum Klassenerhalt in der Bezirksliga. Entsprechend wenig ließen sie die Eislinger zur Entfaltung kommen die ihrerseits auch viel zu wenig an Laufbereitschaft investierten. 

So gab es vor dem Seitenwechsel lediglich eine Torszene als FC-Torhüter Michael Bantle einen Schuss des Grötzingers Alexander Murr übers Tor lenkte. Der FC erspielte sich keine Torchance. Nach Wiederbeginn plätscherte die Partie weiter vor sich hin. Einzig der eingewechselte Liridon Elezaj prüfte mit einem Freistoß Gästetorhüter Fabian Gresser. In der 78. Spielminute ging der FC dann doch etwas überraschend in Führung. Bezeichnend nicht aus dem Spiel heraus sonder durch einen schön ins Eck gezirkelten Freistoß von Liridon Elezaj (78.). 
Die schwach auftretenden Eislinger konnten den knappen Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten. Ein lang gezogener Freistoß von Alexander Murr senkte sich in der 85. Spielminute ins Eislinger Tor. FC-Torhüter Michael Bantle machte dabei eine unglückliche Figur. 
In der schwachen Begegnung war dann keiner Mannschaft mehr der Siegtreffer vergönnt.

FC Eislingen:

Bantle – Hilger, Dangelmayer, Schreiber, Reichert, Brügger (30. Elezaj), Pyttel (65. Unger),Yoldas, Müller, Kurt, Kaluderovic (46. Ercetin).


Bilder auf Fussball.de