Montag, 27. Mai 2013

Am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison

für den FCE gegen den TSV Grötzingen

Am vorletzten Spieltag der Bezirksligasaison empfängt der FC am Sonntag (02.06.2013) um 15 Uhr den TSV Grötzingen in Eislingen. 

Die Gäste haben sich als Aufsteiger den Klassenerhalt bereits gesichert. Für den FC ist es das letzte Heimspiel der Saison.

Sonntag, 26. Mai 2013

FC Eislingen spielt 2:2 Unentschieden

beim TSV Wäldenbronn-Esslingen

Trotz klarer Überlegenheit musste sich der FC Eislingen im Bezirksligaspiel beim TSV Wäldenbronn-Esslingen mit einem Remis begnügen. 
Dabei gerieten die Eislinger trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung bei guten Platzbedingungen im Seewiesenstadion gleich zweimal in Rückstand. Eine Niederlage wäre jedoch unverdient gewesen, stellte der FC doch über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft lediglich im Abschluss fehlte den Eislingern die Fortune. 

Vom Anpfiff an zeigten die Eislinger die bessere, reifere Spielanlage. Einen ersten Warnschuss gaben jedoch die diszipliniert auftretenden Hausherren nach zehn Minuten von sich. Wäldenbronns gefährlicher Angreifer Ranko Malbasic traf den Pfosten des Eislinger Tores. In der 31. Spielminute gerieten die Eislinger in Rückstand. Llovera Cantu schloss einen Konter gegen die aufgerückte Eislinger Hintermannschaft entschlossen ab und brachte seine Mannschaft in Führung. 

Am meisten Gefahr drohte für das Wäldebronner Tor durch Freistöße. So scheiterte Liridon Elezaj am guten Torhüter Michael Schaeberle. Im zweiten Durchgang nahm der Druck der Eislinger zu. 
Auf Höhe der Mittellinie wurden die Bälle abgefangen und teilweise Einbahnstrassen-Fußball in Richtung Wäldenbronner Tor gespielt. Doch es dauerte bis zur 82. Spielminute ehe die Angriffsbemühungen der Eislinger vom Erfolg gekrönt wurden. Nach schöner Vorarbeit von Liridon Elezaj war Alexander Müller für den FC erfolgreich und läutete eine fulminante Schlussphase ein. 
In der 88. Spielminute gingen die Hausherren erneut in Führung. Spielertrainer Gaetano Intemperante köpfte eine Freistoßhereingabe ins Eislinger Tor. Doch die Eislinger steckten nicht zurück und bei strömendem Regen gelang Liridon Elezaj in der 89. Spielminute nach Vorarbeit von Lukas Brügger wenigstens noch der Ausgleichstreffer. 
Selten wurden auf Eislinger Seite in dieser Saison so viele Chancen liegen gelassen. Ein hoher Sieg war durchaus möglich. Stattdessen musste man sich letztlich mit dem Remis zufrieden geben.

FC Eislingen:

Bantle – Hilger, Reichert, Schreiber, Dangelmayer, Elezaj, Yoldas, Brügger, Bilitsch, Kurt, Müller.

Bilder und Video

Freitag, 24. Mai 2013

Höchster Eislinger Sieg in einem Punktspiel

FCE schlägt den GSV Dürnau mit 14:0 Toren

Mit 14:0 Toren besiegte der FC Eislingen im Punktspiel der Bezirksliga am Donnerstagabend den GSV Dürnau.
Vor einigen Jahren besiegten die Eislinger, damals noch in der Landesliga Zuhause, den FV Altenstadt/Iller mit 13:0 Toren im Eichenbachstadion. Dieses Ergebnis wurde jetzt von einer spielfreudigen Eislinger Mannschaft gegen eine ganz schwache Dürnauer Mannschaft nochmals getoppt. 
Bereits nach zehn Minuten führte der FC nach Treffern von Tim Schuler und Edis Yoldas mit 2:0 Toren. 
Die weiteren Treffer durch Liridon Elzeaj (2), wiederum Edis Yoldas und Tim Schuler, sowie durch Lukas Brügger und Nico Bilitsch fielen in regelmäßigen Abständen. Zur Pause führten die Blau-Weißen bereits mit 8:0 Toren. 
Nach Wiederbeginn trafen erneut Tim Schuler, Lukas Brügger und je zweimal Serdar Kurt und Liridon Elezaj zum Endstand von 14:0 für den FCE. 

Erfolgreichster Schütze auf Eislinger Seite war damit Liridon Elezaj dem insgesamt vier Treffer gelangen. In der bisherigen Saison gelangen dem FC bisher exakt 100 Tore. 

FC Eislingen:

Bantle – Pyttel, Reichert, Dangelmayer, Kienle (18. Schreiber), Bilitsch (46. Müller), Schuler, Brügger, Elezaj, Kurt, Yoldas