Donnerstag, 26. Juli 2012

FC Eislingen gewinnt Testspiel gegen den TV Hochdorf

Zu einem 3:1 Testspielsieg kam der FC Eislingen am Samstag gegen den TV Hochdorf. 
Dabei konnten die Eislinger besonders in den ersten Minuten nicht überzeugen und gestatteten dem Gegner besonders in der Anfangsphase einige gute Torchancen. Pech hatten die Eislinger bei Torschüssen von Serdar Kurt (23.) und David Hilger (25.) die beide von der Latte des Gästetores wieder ins Spielfeld zurücksprangen. 

Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn gingen die Gäste in der 49. Spielminute in Führung. Erst mit zunehmender Spieldauer und als bei Hochdorf die Kraft nachließ wurden die Aktionen des Bezirksligisten zwingender. 
Doch zu den Eislinger Toren mussten in einem insgesamt schwachen Spiel Standards herhalten. Nicolas Schreiber war in der 72. Spielminute mit einem Freistoß aus 20 Metern erfolgreich. Ebenfalls mit einem Freistoß, fein um die Mauer gezirkelt, war Alexander Müller in der 80. Spielminute erfolgreich und brachte den FC in Führung. 

Den Schlusspunkt setzte Yasin Ceküc mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand in der 84. Spielminute. Dies war gleichzeitig auch der einzig herausgespielte Eislinger Treffer an diesem Tage.

FC Eislingen:

Junker – Scheiber, Ercetin, Schreiber, Reichert (46. Pyttel), Kaluderovic, Hilger, Ayhan (46. Schuler), Kurt, Müller, Ceküc.


 

 

 

 

 

 

Samstag, 21. Juli 2012

FC Eislingen besiegt TSV Weilheim mit 4:3 Toren


Torreiches Testspiel mit Erfolg für den FC

In einem weiteren Testspiel besiegte der Bezirksligist FC Eislingen den klassenhöheren TSV Weilheim verdientermaßen mit 4:3 Toren. 

Dabei führten die Eislinger bereits mit 3:0 und 4:1 Toren in einer Partie die wegen eines heraufziehenden Gewitters für 20 Minuten unterbrochen war.


Seit drei Wochen ist die neuformierte Eislinger Mannschaft nun schon im Training und sie macht deutliche Fortschritte. Wichtigste Erkenntnis aus Eislinger Sicht nach dem verdienten 4:3 Testspielsieg gegen Weilheim, die Mannschaft agiert im Spiel nach vorne wesentlich effektiver als zuletzt und sie zeigte gegenüber dem Landesligisten die reifere, bessere Spielanlage. 

Bereits nach 14 Minuten gingen die gut spielenden Eislinger in Führung. Serdar Kurt traf mit einem platzierten Flachschuss aus 12 Metern. Dem ließ Edis Yoldas in der 22. Spielminute mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern direkt in den Winkel das 2:0 folgen. Eislingen diktierte bis dato das Spielgeschehen besonders im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gewonnen und ab ging die Post mit schnellen Angriffen zumeist vorgetragen über die Außen. 

Auch nach der zwanzigminütigen Zwangspause kam der FC wieder gut in die Partie. Yasin Ceküc setzte sich auf dem Flügel gekonnt durch und seine flache Hereingabe brachte David Hilger im Tor der Gäste unter (44.). Gleich nach Wiederbeginn kam der TSV Weilheim durch den ehemaligen Eislinger Marcel Mettang zum 1:3 Anschlusstreffer. 

Der FC hatte zur Halbzeit gleich sieben Mal gewechselt und der Spielfluss geriet etwas ins Stocken. Einen schönen Spielzug über Alexander Müller und Liridon Elezay schloss Marco Frank mit einem gekonnten Heber zum 4:1 ab (55.). 

Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich beim FC einige Unkonzentriertheit ein. Die Angriffe wurden nicht mehr zielstrebig zu Ende gespielt und die Gästen kamen in der Schlussphase durch zwei Treffer von Felix Hummel (85. und 88.) noch zur Ergebniskorrektur.


FC Eislingen:

Bantle (46. Junker) – Reichert (46. Schuler), Pyttel, Schreiber (46. Ercetin), Dangelmayer, Hilger (46. Ayhan), Ceküc, Kaluderovic, Brügger (46. Müller), Kurt (46. Frank), Yoldas (46. Elezay).


 

 

 

 

Samstag, 14. Juli 2012

Uli Thon startet mit einem 22-Mann umfassenden Spielerkader in die Saison 2012/13

Bereits am 30. Juni, also gerade vier Wochen nach Beendigung der Landesligasaison, hat die neuformierte Bezirksligamannschaft des FC Eislingen das Training wieder aufgenommen. 
Nach dem Abstieg aus der Landesliga konnten immerhin elf Spieler gehalten werden. 22 Akteure umfasst der Spielerkader von Trainer Uli Thon, der den FC schon in den beiden letzten Spielen der vergangenen Landesligasaison an der Seitenlinie betreute.

Neu beim FC sind Lukas Brügger, der beim FC in der Jugend im Angriff spielte und nach einem Jahr beim GSV Dürnau wieder zum FC zurückgekehrt ist. Mit Abwehrspieler Filip Bilac kehrt ebenfalls ein Spieler aus Dürnau zum FC zurück. Bilac trainiert auch eine Jugendmannschaft bei den Blau-Weißen. 
Ebenfalls in der Eislinger Jugend kickte Stürmer Liridon Elezaj der das Trio, welches aus Dürnau zurück nach Eislingen wechselt, komplettiert. Vom SV Ebersbach wechselt der 19-jährige Abwehrspieler Jonas Scheiber zum FC. Mit Angreifer Marco Lezzi, zuletzt für Catania Kirchheim in der Bezirksliga im Einsatz, kehrt ein weiterer ehemaliger Jugendspieler nach Eislingen zurück. 

Vom Bezirksligaabsteiger FTSV Kuchen wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler Emre Ayhan nach Eislingen. 
Vom Bezirksligameister FC Heiningen wechselt Abwehrspieler Tim Schuler nach Eislingen. Neben den sieben Neuzugängen rücken Robin Reichert und Giuseppe Paletta aus dem eigenen Nachwuchs in die Bezirksligamannschaft nach.

Weiter unter Landesligabedingungen wird auch im Umfeld beim FCE gearbeitet. Andi Pyttel, der dem Verein ebenfalls erhalten geblieben ist, hat das Co-Traineramt übernommen. Die Torspieler Michael Bantle und Edi Junker werden von Michael Baumgarten trainiert.